Rohkost auf Reisen – Vlog

Säfte, Smoothies und kulinarische Gourmet-Rohkost

Viele Menschen, die sich von veganer Rohkost, stehen zur Urlaubszeit vor der Frage: Wie setze ich die Rohkost auf Reisen um? Da ich selbst leidenschaftlich gern reise und mich seit 2007 von veganer Rohkost ernähre, habe ich in den vergangenen Jahren viele Erfahrung zu diesem Thema sammeln können. Dabei durfte ich vor allem immer wieder eines feststellen, dass es gar nicht so schwer ist, sich auf Reisen gesund zu ernähren. Denn mittlerweile gibt es in vielen Ländern Bioläden, die nicht nur frisches Obst und Gemüse anbieten, sondern oft auch Salate oder frisch gepresste Säfte und Smoothies. Zudem bekommt man generell in nahezu jedem Restaurant Salate, die man sich als Hauptspeise anrichten lassen kann. Weiterhin eröffnen immer mehr Saftbars ihre Türen, die oft auch Salate oder rohvegane Optionen anbieten. Auch vegane und Rohkost-Restaurants- und Cafés sind vielerorts zu finden, und dieser Trend ist weltweit.

Rohvegan unterwegs mit dem Auto

Wenn ich mit dem Auto reise oder auch auf Flugreisen bin, nehme ich mir immer einen kleinen Mixer mit, mitunter auch einen mobilen Wasserfilter und ein paar Superfoods wie Hanfsamen, Kakaopulver, Proteinpulver oder natürliche Nahrungsergänzungsmittel wie Algen etc. Nach Ankunft in meinem Urlaubsland suche ich zumeist als erstes einen Bioladen auf oder ein Rohkost-Cafe, in dem ich mich mit den Basics der Rohkost eindecke.

Im folgenden Video zeige ich ein praktisches Beispiel auf, wie meine Rohkost-Reisen durch ferne Länder ablaufen. Hierfür habe ich einige Infos, Fotos und Videos über meine Rohkost-Reise durch das ferne Australien zusammengestellt.

ROHKOST-REISE-EBOOKS

Umfassende Informationen zu meinen spirituellen Rohkost-Reisen durch Australien, Neuseeland, die USA und weiteren Ländern habe ich in mehreren E-Books zusammengefasst. Neben den veganen, rohköstlichen und biologischen Restaurants, Cafés und Bioläden werden auch einige der schönsten Nationalparks und Reiseziele vorgestellt. Zudem befinden sich im Reise-Set spezielle Reiseberichte, die ich für verschiedenen Rohkost- und vegane Magazine im Printbereich geschrieben habe (z.B. für WA Aktuell oder Die Wurzel). Einige der Berichte stelle ich als Bonus-Material im Set zur Verfügung. Die E-Books können als Einzelausgabe oder kompaktes Paket erworben werden. Reiseziele sind Australien mit dem Zentrum, der Ost- und Westküste sowie USA mit Florida, Kalifornien und dem Westen der Vereinigten Staaten.

Leseproben sind zu finden unter: Australia Goes Raw (pdf-Format)

Rohkost-Reise-E-Book-Set

Ein Rohkost-Reise-Set über meine rohveganen individuellen Touren in Australien, Neuseeland, USA (Florida, Kalifornien und der Westen der USA) kann über nachfolgenden Link erworben werden.

Die Bezahlung wird über DigiStore24 abgewickelt.

Verkäufer: Heike Michaelsen / Parawdise LP – Impressum

%d Bloggern gefällt das: