Bewegung & Fitness

Du musst dich bewegen, denn wer rastet, der rostet!

Krauterwanderung-WaldDein Körper wurde für die Bewegung geschaffen. Nutze ihn oder verliere ihn! Deine Muskeln beginnen bereits nach einer Stunde Inaktivität an zu atrophieren (schrumpfen). Bewegung und sportliche Übungen sind der einzige Weg, um die Abfallprodukte deines Körpers aus den Lymphknoten zu bekommen, welche sich überall in deinem Körper befinden. “Couch potatoes” sind toxisch. Sportliche Betätigung versorgt deinen Körper und dein Gewebe mit Sauerstoff. Krankheiten, Parasiten und Viren können in einem sauberen mit Sauerstoff durchfluteten Körper nicht leben. Du musst ATMEN. Sport hält deine Knochen stark. Du hast nur einen Körper. Nutze ihn oder verliere ihn. Sehprobleme? Das ist das gleiche. Augen sind Muskeln. Es gelangt wahrscheinlich nicht genug Sauerstoff zu deinen Augen (mangelnde Bewegung) und du hältst dich vermutlich die meiste Zeit des Tages in künstlichem Licht auf, auf einen Computer starrend, Papierkram erledigend oder in Bücher blickend und später nach Hause gehend und Fernseh guckend. Deine Augen sind dafür gemacht in die Ferne zu gucken und wenn du diese Muskeln nicht nutzt, verlierst du dein Sehvermögen. Das tragen von Brillen macht es noch schlechter. Also, mach’ Augenübungen, dann bekommst deine Sehkraft zurück!

***

Weitere Artikel von Markus Rothkranz:

Sonnenlicht und Vitamin D

Ein wichtiger Bezug: Sonnenlicht, Knochen und Zähne

SonnenuntergangDu brauchst Sonnenlicht. Lass dir von niemanden erzählen, dass es schlecht für dich sei. Es beeinflusst auf direktem Wege unsere Stimmung, die Gesundheit der Knochen und insgesamt dein Wohlbefinden. Dein Körper braucht Sonnenlicht, um Vitamin D produzieren zu können. Menschen, die keinSonnenlicht bekommen, bekommen Knochenprobleme. Knochen fangen bereits nach einigen Tagen ohne Sonnenlicht an, langsam weich zu werden. Schließlich bekommst du alle möglichen Knochen- und Zahnprobleme, sonstige Gebrechen, Muskelkrämpfe, Ruhelosigkeit während der Nacht.

Weiterlesen unter: Sonne und veganes Vitamin D

Parasiten – jeder hat sie!

Wie du die Plagegeister wieder los wirst

Kürbiskerne - hilfreich bei Parasiten

Isst du gekochte Nahrung? Sushi? Getreide, Mais, Soya? Magst du Käse, Brot, Süßigkeiten? DANN HAST DU PARASITEN! Gekochtes Essen enthält keine Parasiten, aber es FÜTTERT sie. Wenn du zu viele von ihnen hast, dann hast du ein Problem. Parasiten fressen langsam deine Organe auf und scheiden toxischen Kot in deinem Organismus aus. Jeder hat Parasiten. Sie sind an Türgriffen, Kundenkarten, öffentlichen Plätzen, HAUSTIEREN,… allein beim Hände schütteln können sich eine halbe Million Organismen übertragen. Die meisten gesundheitlichen Probleme sind parasitenbedingt. Sie fressen deine Nahrung und sie fressen DICH.

Was du tun kannst erfährst du unter: Parasiten

Wie funktioniert ein Einlauf?

Dies könnte dein Leben retten!

Einlauf

Markus Rothkranz berichtet in seinem Buch “Heile dich selbst” sehr ausführlich über diesen inneren Reinigungsprozess. Er selbst führt nach eigenen Angaben die Darmreinigung mit einem Einlauf vier bis fünf mal pro Monat durch, in akuten Fällen sogar täglich, wobei er dem Körper dann wieder probiotische Lebensmittel in Rohkostform zuführt. Auf diesen Seiten ist eine deutsche Leseprobe zum Thema „Einlauf und wie man ihn durchführt“ veröffentlicht. Alles, was du dazu brauchst ist ein Irrigator/Beutel, mindestens 2 Liter gereinigtes Wasser und etwas Öl zum einfetten der Einführkanüle (vorzugsweise natives Öl wie Kokosöl, z.B. von Dr. Goerg).

Ausführliche Beschreibung unter: Einlauf durchführen

Rothkranz-Vorträge „Innere Reinigung“

Wie Wildkräuter und Detox auf Liebe und Lebensfreude wirken

004 - 09.07.2011 11-18-23m_bMarkus berichtet, wie wir uns mithilfe von Wildkräutern nicht nur optimal ernähren, sondern auch heilen können. Weiterhin geht es in dem Vortrag um Chlorophyll, grüne Ernährungsstoffe, Mixer und Entsafter. Auch spirituelle Themen werden berührt, denn die Rohkost wirkt sich nicht nur positiv auf den Körper aus, sie  unterstützt uns ganzheitlich und gibt uns Vertrauen ins Leben. So entsteht Leichtigkeit durch die richtige Ernährung, richtiges Denken, Fühlen, Leben und Arbeiten.

Video und weitere Infos unter: Rothkranz-Vortrag

Heile dich selbst – der Bestseller

Das Handbuch für alle, die gesund, glücklich und lange leben wollen

Markus Rothkranz ist der wohl bekannteste und leidenschaftlichste Verfechter der Rohkosternährung weltweit. Mit über 50 Jahren sieht er heute jünger aus als in seinen Zwanzigern! Er hat sich von seinen Krankheiten selbst geheilt und ist so der lebende Beweis dafür, wie großartig das Leben sein kann, wenn man die Dinge selbst in die Hand nimmt. In seinem Basisbuch „Heile dich selbst“ beschreibt er auf inspirierende Weise einfache Wege, wie jeder selbst in den Genuss des neuen Lebensstils kommt. Neben vielen echten Geheimtipps für Ernährung, Fitness und Entgiftung, werden Schritt-für-Schritt-Anleitungen vorgestellt, die das ganze Leben verändern können.

Weitere Infos & Buch-Bestellung unter: Heile dich selbst

Heile dich schön – der Anti-Aging-Ratgeber

Wie wir wieder Jung und vital aussehen können – und uns auch so fühlen! 

Markus Rothkranz erklärt in seinem neuen Buch, wie Gesicht und Organe energetisch zusammenhängen, welche Stelle unseres Gesichts mit welchem Organ oder Körperteil korrespondiert. Ein Pickel oder Fältchen ist also kein Makel, sondern ein wichtiges Warnzeichen, das uns unser Körper schenkt. Dieses Buch bietet eine präzise Anleitung mit vielen Abbildungen und Fotos, die veranschaulichen, was wir in unserem Gesicht und insbesondere in den Augen lesen können. Es wird erklärt, wie wir weitere Körperteile – etwa unsere Hände, Finger und Fingernägel – lesen und uns ohne großen finanziellen Aufwand heilen können – natürlich und dauerhaft.

Inhaltsverzeichnis / Bestellung unter: Heile dich schön

„Die Wurzel“ Selbstheilung & Muskelaufbau

Rothkranz-Interview über Selbstheilung und vegane Muskeln

Markus Rothkranz berichtet im Wurzel-Interview Ausgabe 04/2010 – Selbstheilung ausführlich über Selbstheilung und wie man mit einfachen Mitteln sein Leben sehr schnell auf eine gesunde Lebensweise umstellen kann. In der Wurzel-Ausgabe 03/2011  Muskelaufbau gibt er dem Leser zudem wertvolle Tipps zum Muskelaufbau mit veganer Rohkost. Es werden inspirierende Persönlichkeiten, Weltklasse-Bodybuilder und Mr. Universe-Anwärter vorgestellt, deren faszinierende Geschichten zeigen, dass Muskelaufbau mit roher Pflanzennahrung wirklich möglich ist. Die gesamten Markus Rothkranz-Artikel können derzeit noch über Die Wurzel bezogen werden.

Weitere Infos & Bestellung unter: Die Wurzel

VERWANDTE THEMEN:

Going Raw & Detox-Rezepte

US-Schauspielerin stellt ihre Rohkost-Revolution vor

GoingRawSimple_Detox_Judita_WignallDiese Rohkost-Rezepte-Bücher der US-Schauspielerin Judita Wignall gehören mit zu den Besten! Die Rezeptentwicklung lernte Judita bei der weltweitbekannten Rohkost-Pionierin Cherie Soria. Neben köstlichen Gourmet-Gerichten gibt es auch eine rohköstliche, alltagstaugliche Detox-Kur, in der an die 100 Rezepte für mehr Energie und ein starkes Immunsystem vorgestellt werden. Judita Wignall zeigt, wie wir Körper und Geist auch ohne Fasten effektiv entlasten und regenerieren können, indem wir vitalstoffreiche, naturbelassene Lebensmittel nutzen.

Weitere Infos unter: Going Raw

Innere Reinigung

Das 28-Tage-Detox-Programm

Innere Reinigung mit Karyn CalabreseDen Körper entgiften, sich regenerieren und lebendiger fühlen, Gewicht verlieren und dabei voller Energie sein – und das in nur 28 Tagen! Wer möchte das nicht? Karyn Calabrese hat ein Programm entwickelt, in dem sie Fasten mit reinigenden Maßnahmen und einer veganen Rohkost kombiniert: Der Körper kann seit Jahren gespeicherte Gifte ausscheiden, sein inneres Gleichgewicht wiederfinden und sich dabei zusehends verjüngen, der Geist gewinnt an Klarheit und ein Gefühl von Zufriedenheit, Freude und Vitalität stellt sich ein. Tausende von Männern und Frauen haben das Reinigungs-Programm, das Karyn Calabrese jetzt in ihrem Buch vorstellt, bereits absolviert und sich mit seiner Hilfe geheilt.

Infos & Bestellung unter: Innere Reinigung

Wildkräuter – Heiler von Mutter Erde

Gesunde Schätze aus der Natur

Vogelmiere-BalkonWildkräuter sind die heimischen Superfoods, die man mittlerweile in jedem Smoothie findet. Wer sich  noch nicht mit den wilden Powerpflanzen unser Region auskennt, findet eine Vielzahl an Informationen und Bildern unter Wilde Kräuter und essbare Blumen. Weitere Superfoods aus allen Regionen dieser Welt werden zudem immer beliebter. Ausführliche Informationen sind aufgeführt unter: Rohe Superfoods

Weitere Infos unter: Wildpflanzen 

Essbare Blüten

Wildblumenblüten sind Heilpflanzen in ihrer schönsten Form

Essbare-BlütenDie Blüten vieler Wildblumen sind Heilpflanzen in ihrer schönsten Form. Was die wenigsten wissen: vielen von ihnen sind essbar und beleben unser Gemüt. Mit den bunten Farben und ihrer zarten Anmut verzaubern sie nicht nur unsere Sinne, sondern auch unsere Herzen, denn die lieblichen Geschöpfe wirken stets äußerst positiv auf uns Menschen. Zudem verfügen sie über sanfte Heilkräfte und gehören somit zu den wundersamsten Geschenken, mit denen uns Mutter Erde segnet.

Weitere Infos unter: Essbare Blüten

Thymian – Wunderpflanze & Gewürz

Wirkungsvoll gegen Bakterien und Viren

Thymian ist eine der Wunderpflanzen dieser Welt. Es wirkt antibakteriell, antiviral, krampf- und schleimlösend und hilft bei Bronchitis, Keuchhusten und Entzündungen im Mundbereich. Darüberhinaus kann es gut bei Appetitlosigkeit, Völlegefühl und Blähungen eingesetzt werden. Thymian gibt es als Bio-Kräutertopf im Einzel- oder Versandhandel. Mitunter ist es auch in der freien Natur zu finden und kann ganz einfach gesammelt werden.

Weitere Infos unter: Thymian

Erfolgreiche Anastasia-Buchreihe

Visionen für eine Neue Gesellschaft & für die Neue Zeit

Anastasia-Russland-BuchreiheDie Besteller-Reihe Anastasia hat sich in Russland mittlerweile zu einer richtigen Volksbewegung entwickelt. Auch in Deutschland folgen immer mehr Menschen dem Beispiel einer Frau, die in der Natur im Einklang mit sich selbst, dem Pflanzenreich und der Tierwelt lebt. Und so fing alles an: 1994 kam der Geschäftsmann und Autor der Anastasia-Reihe, Wladimir Megre aus Novosibirsk, zum ersten Mal in Kontakt mit Anastasia. Nach nur drei Tagen sollte sich sein Leben grundlegend verändern, als er von den Geheimnissen der Naturfrau Anastasia erfährt. Diese enthüllt auf liebevolle Art und Weise bewegende Themen wie die Herkunft des Menschen, Gesundheit, kosmische Heilkraft, vegane Ernährung & Rohkost, göttliche Naturverbundenheit, Krankheitsursachen, Hintergründe der Weltpolitik und die Zukunft der Menschheit.

Weitere Infos unter: Anastasia

VERWANDTE LINKS:

Körper – Tempel deiner Seele

Kosmische & Lichtnahrung – Meditation mit Yasmuheen

Vortrags-DVD über Wildkräuter und ganzheitliches Leben

Die Wurzel – Selbstheilung & Muskelaufbau

Rohkost-Bücher – Wissen für eine gesunde Welt

Kokosöl – der natürliche Sonnenschutz

Zahnpflege – mit natürlichen Substanzen

Darmreinigung – Gesundheit kommt von Innen

Heile dich selbst – Basisratgeber für einen gesunden Lebensstil

Heile dich schön – Gesicht und Körpermerkmale lesen und verstehen

%d Bloggern gefällt das: