Heile dich selbst

Für alle, die gesund, glücklich und lange leben wollen

Markus Rothkranz

Heile dich selbst

224 Seiten – zahlreiche Bilder – vierfarbig

Preis: € 18,90

17-stg. Leseprobe (pdf-Format)

Inhaltsverzeichnis (pdf-Format)

Heile dich selbst ist eines der besten Rohkostbücher überhaupt. Es ist unglaublich positiv und sehr motivierend geschrieben. Ein idealer Unterstützung und Wegbegleiter auf dem Weg zur Rohkost. Das Buch ist ein praktischer Ratgeber, der es dem Leser einfach leicht macht, seine Lebensweise zu ändern. Dabei überzeugt der Autor mit wissenschaftlich fundiertem Hintergrundwissen und Schritt-für-Schritt-Anweisungen sowie zahlreichen Tipps, die das Buch so lebendig und zugleich unglaublich überzeugend und inspirierend macht.

Markus Rothkranz ist der wohl bekannteste, der leidenschaftlichste und inspirierendste Verfechter der Rohkosternährung weltweit. Mit seinen 47 Jahren sieht er heute jünger aus als in seinen Zwanzigern! Er hat sich von seinen Krankheiten selbst geheilt und ist so der lebende Beweis dafür, wie großartig das Leben sein kann, wenn man die Dinge selbst in die Hand nimmt.

In „Heile dich selbst“ hat Markus Rothkranz alle Informationen auf der Grundlage von Studien und wissenschaftlichen Forschungen sowie Beobachtungen zusammengetragen, die wir brauchen, um unser Leben radikal zu verändern – und nicht mehr krank zu werden. Doch es geht ihm nicht nur um Ernährung. Markus Rothkranz betrachtet den Menschen aus ganzheitlicher Sicht: Alle Aspekte des Körpers, der Geist und die Seele werden einbezogen. Wichtig ist aus seiner Perspektive, dass wir unseren Körper zuerst von Giftstoffen reinigen und ihm dann nur das Beste angedeihen lassen: Rohkost, ausreichende und richtige körperliche Bewegung, Schlaf, Sex, Energiearbeit … Die Themen „Umwelschutz“ und „Spiritualität“ finden hier ebenfalls ihren Platz, denn wir können unsere Erde nur dann heilen, wenn wir selbst gesund werden. – Rothkranz zeigt uns, wie das geht und wie die Natur uns dabei zu Hilfe kommt.

Markus Rothkranz ist ein inspirierender und sehr aktiver Rohköstler aus der Film-und-Werbe-Branche. Ehemals als Hollywood-Filmproduzent tätig, widmet sich der gebürtige Deutsche heutzutage verschiedenen Rohkost-Projekten wie „Go Raw Now“. Mit 46 Jahren gründete er das „World Health Project“, das es sich zum Ziel gesetzt hat, die Erde zu heilen, indem wir Menschen uns selbst heilen. Seine DVDs und Vorträge berühren Menschen in aller Welt.

Buch-Bestellung unter:amazon.de/HeileDichSelbst

E-Book unter: www.markusrothkranz.de

***

Weitere Bücher von Markus Rothkranz:

Heile dich schön – Gesicht und Körpermerkmale lesen und verstehen

Heile dich reich – Ganzheitlich in Fülle und Wohlstand leben

70 Gesundheits-ebooks – Ratgeber für Gesundheit und Schönheit

Arterienverkalkung und Artherosklerose – Leseprobe

VERWANDTE SEITEN:

Heile dich schön

Wie wir wieder Jung und vital aussehen können – und uns auch so fühlen! – Natürlich, einfach und dauerhaft

Markus Rothkranz erklärt in seinem neuen Buch, wie Gesicht und Organe energetisch zusammenhängen, welche Stelle unseres Gesichts mit welchem Organ oder Körperteil korrespondiert. Ein Pickel oder Fältchen ist also kein Makel, sondern ein wichtiges Warnzeichen, das uns unser Körper schenkt. Dieses Buch bietet eine präzise Anleitung mit vielen Abbildungen und Fotos, die veranschaulichen, was wir in unserem Gesicht und insbesondere in den Augen lesen können. Es wird erklärt, wie wir weitere Körperteile – etwa unsere Hände, Finger und Fingernägel – lesen und uns ohne großen finanziellen Aufand heilen können…

Inhaltsverzeichnis / Bestellung unter: Heile dich schön

Grüne Smoothies

Das kleine Handbuch der rohköstlich gesunden Grünen Smoothies

Grüne Smoothies sind eines der aktuellen Top-Themen im Bereich gesunde und bewusste Ernährung: Schmackhafte Getränke, zubereitet aus Obst und Pflanzengrün und dadurch reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Proteinen und Antioxidantien.

Dieses Büchlein ist ein kompakter, praktischer Ratgeber, der jeden schnell in die Lage versetzt, grüne Smoothies ganz einfach selbst herzustellen. Die Autorin gibt dem Leser zahlreiche Tipps und Lieblingsrezepte mit auf den Weg in die gesunde Welt dieser Energiegetränke.

Weitere Infos unter: Handbuch Grüne Smoothies

Green for Life

Das Grüne Smoothies Buch

Das Fitnessprogramm für Körper, Geist und Seele

Wer seine Ernährung auf ein mehr an Rohkost umstellen möchte, kommt an den Grünen Smoothies meist nicht dran vorbei. Diese tolle Erfindung von Victoria Boutenko ist aber auch wirklich revolutionär. Dieser grüne Zaubertrunk ermöglicht es, auf ganz einfache, schmackhafte und spaßige Art und Weise ein große Anzahl an Wildkräutern und grünen Blattsalaten in Kombination mit herrlich süßen Früchten aufzunehmen.

Infos, Leseprobe & Bestellung unter: Green for Life

Rohkost: Himmlische Vital-Rezepte für Gourmets

Rezeptebuch mit an die 150 Gourmet-Rohkost-Variationen

Mein Lieblings-Rohkost-Rezeptebuchmit an die 150 Rohkost-Variationen aus Amerika. Die Vereinigten Staaten sind Vorreiter im Bereich der Cuisine Crue (der rohen edlen Küche). Weitere Infos zum Rezeptebuch von Jenny Ross und Doreen Virtue oder zum US-Rohkost-Restaurant von Jenny Ross.

Ein sehr empfehlenswertes Buch zum Einstieg in die kulinarische Gourmet-Rohkost-Kunst.

€ 16,95 – kostenlose Lieferung

Bestellung unter: Gourmet-Rohkost

Rohköstliches

Gesund durchs Leben mit Rohkost und Wildkräutern

Man nehme einfach frisches Gemüse, Obst und essbare Wildpflanzen und verzichte aufs Kochen! So erhält man die persönliche Gesundheit oder gewinnt sie zurück. Wie sich Wildkräuter in den Ernährungs-Alltag integrieren, erläutert SWR-Wildkräuterexpertin Dr. Christine Volm mit fantasievollen, neuartigen Rezepten, die ganz einfach für Genuss, Abwechslung und Fitness sorgen. Neben vielerlei Rezepten wird auch umfangreiches Wissen zu den Wildies vermittelt.

Infos & Bestellung unter: Rohköstliche Wildies

Auch Sie können jünger werden

Frische Frucht- und Gemüsesäfte & Jeden Tag frische Salate

„Sie sind, was Sie essen, und Sie sind so jung (oder so alt), wie Sie sich fühlen.“ – das ist der Schlüssel zu einem langen, aktiven und gesunden Leben, so Dr. Norman W. Walker.

Eine gesunde Ernährungsweise, viel Bewegung und richtig kombinierte Speisen geben Vitalität und Lebensfreude. Der Körper wird entschlackt und kann sich regenerieren. Ein motivierender Ratgeber für alle, die sich wieder jung und fit fühlen wollen… weiterlesen

Leseproben & Bestellung unter: Dr. Norman Walker

Wir fressen uns zu Tode

Das revolutionäre Konzept einer russischen Ärztin für ein langes Leben bei optimaler Gesundheit

Autorin: Galina Schatalova

Inspiriert von der hippokratischen Feststellung, dass unsere Lebensmittel unsere Heilmittel und unsere Heilmittel unsere Lebensmittel sein sollen, hat die russische Ärztin Galina Schatalova ein Konzept der natürlichen Gesundung entwickelt. Um den Erfolg ihrer Theorien zu beweisen, unternahm sie 1990 mit ihren Patienten einen 500 kilometerlangen Fussmarsch durch die Wüste. Schatalova ist überzeugt, dass der Mensch bei artgerechter Ernährung ein Lebensalter von 150 Jahren erreichen kann.

Leseproben & Bestellung unter: Dr. G. Schatalova

Stevia – sündhaft süß und urgesund

Die Alternative zu Zucker uns Süßstoffen

Autorin: Barbara Simonsohn

Endlich ist es möglich, Süße unbeschwert zu genießen. Mit Stevia können Diabetiker, Menschen mit Unterzucker-Problemen, Übergewichtige und alle, die auf Ihre Gesundheit achten, auf natürliche und sogar gesundheitsförderliche Art süßen. Nebenbei werden dem Körper wichtige Mineralstoffe, Vitamine und Flavonoide zugeführt, die das Immunsystem unterstützen, stärken und aufbauen. Getrocknete Stevia in Rohkostqualität gibt es z.B. bei Topfruits

Leseprobe & Bestellung unter: Stevia

Antibiotika aus der Natur

Sanfte Heilung durch natürliche Medizin

Autoren: Marion & Michael Grandt

gebundene Ausgabe – 256 Seiten

Aloe vera ist die »Königin der Heilpflanzen«, die schon seit über 3000 Jahren in der Medizin und in der Schönheitspflege Verwendung findet. Aloe vera kann bei vielen Erkrankungen helfen und eine Therapie unterstützen. Dies ist kein reines Rohkostbuch, aber es führt über 60 hochwirksame Pflanzen einheitlich nach Historie, Inhalts- und Wirkstoffen, Anwendungsgebiet und Zubereitung auf und sollte in keinem Rohköstler-Buchregal fehlen.

Infos & Buchbestellung unter: Aloe Vera

Inspirierende Texte von Markus:

Alles ist verbunden!

Die Kraft der Freundschaft

Wahre Liebe

Der Sinn deines Lebens

Inspiration


***

Anmerkung: Buchbestellungen, die über o.g. Link getätigt werden, unterstützen Rohkost-Projekte wie GermanyGoesRaw sowie WorldGoesRaw und damit die Förderung des rohköstlichen Lebensstils weltweit. Ein herzlicher Dank geht an alle Unterstützer.

%d Bloggern gefällt das: