Vita Markus Rothkranz

Markus wurde 1962 in Mülheim a.d. Ruhr geboren. Er kam mit einem schwachen Immunsystem zur Welt und war als Kind häufig sehr krank. Seine Eltern gaben Markus ganz normale Lebensmitteln zu essen, wie Milch, Zucker, Fleisch etc.. Sie wussten damals nicht, wie ungesund dies alles war. Im Alter von 5 Jahren immigrierte Markus mit seinen Eltern nach Amerika, wo die Familie eine Pferderanch aufbaute. Bald darauf stellte sich heraus, dass Markus allergisch auf Pferde reagierte. Da seine Eltern den ganzen Tag über in den Stallungen arbeiteten und die nächsten Nachbarn kilometerweit entfernt lebten, verbrachte Markus die Tage oft allein in der Natur. Seine Freunde waren die Pflanzen, die Bäume, der Wind, die Sonne und die Sterne.

Bei schlechtem Wetter hielt Markus sich oftmals vorm Fernseher auf. Schon als kleiner Junge war er davon fasziniert, dass dieser kleine schwarze Kasten eine große bunte schillernde Welt in jedes Wohnzimmer zaubern konnte. Und so entstand bei Markus schon sehr früh der Wunsch, irgendwann einmal für die Filmbranche zu arbeiten.

Dieser Wunsch ließ nicht lange auf sich warten, denn bereits mit 13 Jahren erstellte Markus als Modellbauer für Disney World ein 55qm großes „Magic Kingdom“. 2 Jahre später folgten erste Filmproduktionen, dann Designaufträge und visuelle Effekte für Holly-Blockbuster wie „Total Recall“, Design-Awards, 2 Millionen Dollar Filme, Regieführung und eigenen Filmproduktionen, Merchandizing-Design für „Jurassic Park“, „Star Wars“ usw. …

Trotz des immensem Erfolgs in L.A. spürte Markus intuitiv, dass ihm etwas Wesentliches fehlte. Zudem frustrierte es ihn zu sehen, dass sehr viel Geld für stumpfsinnige Ideen und bedeutungslose Filme ausgegeben wurde. Auch war er während all dieser Zeit weiterhin krank. Er ernährte sich bereits seit vielen Jahren erst vegetarisch und dann vegan, probierte viele Nahrungsergänzungsmittel aus, so wie es in den Staaten üblich war, aber er blieb immer noch krank.

Irgendwann wusste sich Markus keinen Rat mehr. Er gab alles auf und hing sogar seinen Hollywood-Job an den Nagel. Er ging für 40 Tage in die Wüste, auf der Suche nach dem „richtigen Leben“ und fastete dort ganz für sich allein. Eines Tages nahm er sehr intensiv die Tiere um sich herum wahr, sah einen großen Vogel über sich am Himmel kreisen… und in dem Moment offenbarte sich Markus die Antwort auf all seine Fragen. Er erkannte, dass der Mensch seine Nahrung im natürlichen Zustand zu sich nehmen muss und dass die Rohkost und die Wildkräuter der Schlüssel zu einem gesunden und glücklichen Leben sind.

Mit 46 Jahren startete Markus dann, wie er selbst sagt, sein bisher größtes Projekt: das „World Health Projekt“ zu deutsch, das Weltgesundheitsprojekt. Mit großem Engagement produziert Markus seither inspirierende Rohkostfilme á la Hollywood und aufklärende DVD‘s zu den Themen Wildkräuter, Muskelaufbau mit veganer Rohkost, Solarenergie und Grüne Smoothies. Zudem schreibt Markus Rohkostbücher wie „Heile dich selbst“, welches mit über 70 ergänzenden Gesundheits-Booklets zu allen erdenklichen Krankheitsproblemen erschienen ist.

Im Sommer 2011 wird Markus Deutschland und die Schweiz besuchen und u.a. in Berlin, Limburg und Kissleg Workshops und Vorträge halten.

DVDs & Vorträge von Markus Rothkranz:

Vortrags-DVD – Markus Rothkranz über seinen Weg zur Rohkost

Die Geheimnisse der wahren Gesundheit durch innerer Reinigung, Rohkost & Smoothies

Die Markus Rothkranz Story – Mit knapp 50 sieht er jünger aus als vor 20 Jahren. Markus erzählt über seinen persönlichen Rohkost-Weg zu Gesundheit und neuer Jugend. Er beschreibt, wie dieser Weg sexy und lebendig macht.

Markus berichtet von seiner Transformation in der Wüste Nevadas, in der er eins geworden ist mit der Natur, den Tieren, der Umwelt, dem Universum. Dabei eröffneten sich ihm die Geheimnisse der Natur. Fortan wechselte er zum Lebensstil der veganen Rohkost. Heute inspiriert der ehemalige Hollywood-Filmproduzent tausende Menschen zu mehr Rohkost, Liebe, Freundschaften, erneuerbare Energie, Umweltschutz. Fange bei dir an, frei nach dem Motto: Heile deine Welt, dann heilst du die ganze Welt.

„Mach‘ nur das, was dir das eigene Herz sagt.“ verkündet Markus immer wieder in seinen Vorträgen. Grüne Smoothies, Wildkräuter, Rohkost und Sonnen– sowie Lichtnahrung hilft uns dabei.

Bestellung & Infos unter: Markus Rothkranz

♥ ♥ ♥

Bücher von Markus Rothkranz:

Heile dich selbst – Basisratgeber für einen gesunden Lebensstil

Heile dich schön – Gesicht und Körpermerkmale lesen und verstehen

Heile dich reich – Ganzheitlich in Fülle und Wohlstand leben

70 Gesundheits-ebooks – Ratgeber für Gesundheit und Schönheit

Arterienverkalkung und Artherosklerose – Leseprobe

Die Wurzel – Interview und Berichte über Muskelaufbau

%d Bloggern gefällt das: