Sonne & Vitamin D

PRODUKT-TIPP:

VEGANES VITAMIN D3 & VITAMIN K2

Nahrungsergänzung nicht nur im Winter

LifeGiveVitamin D 3 gibt es als vegane Variante. Es wird durch Verwendung von Flechten als Vitamin D3 Quelle gewonnen. Einige Produkte werden als Wochendosis mit 5.600 Einheiten pro Kapsel angeboten. Das ist momentan die höchste Einzeldosis, die man in Deutschland beziehen kann, da die allgemein empfohlene Tagesdosis bei nur 800 Einheiten liegt. Führende Gesundheitsexperten aus dem Rohkostbereich sind jedoch der Meinung, dass diese empfohlene Richtlinie weit unter der Dosis liegt, die bei einem Vitamin D – Mangel erforderlich ist. Das Hippocrates Health Institute gibt z.B. 10.000 Einheiten pro Tag. Der Autor des folgenden Buches hat sogar über ein Jahr lang noch weit höhere Dosen eingenommen, u.a. 100.000 Einheiten pro Tag. Auch Dr. Loenard Coldwell und der deutsche Prof. Dr. Dr. med. Enrico Edinger empfehlen hochdosiertes Vitamin D. Bei der Festlegung der Menge spielt die persönliche Konstitution eine Rolle, von daher empfehlen wir, dies nur in Abstimmung mit einem Arzt oder Heilpraktiker durchzuführen, der mit diesem Thema vertraut ist. Empfehlenswert ist auch das u.g. Buch „Hochdosiert – Vitamin D“. Zudem braucht der Körper auch ausreichend Vitamin K2, um Vitamin D überhaupt erst aufnehmen zu können. Aus diesem Grund werden vielfach Kombipräparate empfohlen oder das Vitamin D Produkt mit Vitamin K2 zu ergänzen.

Bestellbar z.B. unter: amazon.de/VitaminD3-K2

***

SONNENLICHT by Markus Rothkranz

SonneDu brauchst Sonnenlicht. Lass dir von niemanden erzählen, dass es schlecht für dich sei. Es beeinflusst auf direktem Wege unsere Stimmung, die Gesundheit der Knochen und insgesamt dein Wohlbefinden. Dein Körper braucht Sonnenlicht, um Vitamin D produzieren zu können. Menschen, die kein Sonnenlicht bekommen, bekommen Knochenprobleme. Knochen fangen bereits nach wenigen Tagen ohne Sonnenlicht an, langsam weich zu werden. Schließlich bekommst du alle möglichen Knochen- und Zahnprobleme, sonstige Gebrechen, Muskelkrämpfe, Ruhelosigkeit während der Nacht etc. Was denkst du, warum fühlt man sich im Winter oder in der dunklen Jahreszeit depressiver als sonst? Und noch was: Afrikaner, die ihr ganzes Leben in der Sonne verbringen, bekommen keinen Hautkrebs!

Menschen, die Hautkrebs bekommen, tun drei Dinge:

1. Sie leben ungesund, essen schlechte Dinge und haben Giftstoffe im Körper
2. Beim Versuch, schnell braun zu werden, VERBRENNT ihre Haut
3. Sie benutzen Sonnencreme, die hoch toxisch ist. Diese Schadstoffe ziehen in den Körper ein. Wenn du die Sonnencreme nicht essen würdest, dann trage sie auch nicht auf deine Haut auf. (Alternativen weiter unten).

Also noch einmal: DU BRAUCHST SONNENLICHT ! ! !

KNOCHEN UND SONNENLICHT – ein sehr wichtiger Bezug!

Der gleiche Inhaltsstoff, der die Blätter der Pflanzen vor Sonnenlicht schützt, schützt den Menschen vor UV-Strahlung (dies ist ein weiterer Grund, rohes Blattgrün zu essen, z.B. indem du Salat und Wildkräuter isst oder dir Grüne Smoothies machst). Ohne Sonnenlicht können die Knochen nicht ausreichend mit Kalk versorgt werden. Sie „zerbröseln“ dann langsam. Sonnenlicht baut das Immunsystem auf und fördert die Durchblutung der Haut. Es senkt zusätzlich den Blutzuckerspiegel. Sonnenlicht bringt mehr Blut an die Hautoberfläche. Das ist z.B. beim Heilen von Schnittverletzungen, blauen Flecken und Hautausschlägen hilfreich. Offene Wunden und gebrochene Knochen heilen im Sonnenlicht schneller. Sonnenlicht verbessert die Sehstärke und wirkt sich positiv auf den Hormonhaushalt aus. Halte dich mindestens 30 Minuten am Tag in der Sonne auf. Auch im Winter scheint die Sonne. Geh‘ dann sofort raus und mach‘ einen Spaziergang. Auch wenn der Himmel bedeckt ist, nimmt die Haut einen Teil des Lichts auf. Die Natur macht keine Fehler. Wir brauchen Sonnenlicht.

Sonnenlicht…

  • sorgt für eine stärkere Knochendichte und kräftigere Muskeln.
  • hat eine blutreinigende Wirkung.
  • stärkt die Nerven.
  • erhöht den Eisenwert im Blut (was für ein gebräuntes Aussehen sorgt).
  • normalisiert den Hormonspiegel.
  • kann Brustkrebs bis zu 40% reduzieren und Eierstockkrebs bis zu 80%.
  • tötet die meisten Arten von Schimmel- und Hefepilzen, wenn es der direkten Sonne ausgesetzt ist.

USA Krebsraten sind in den Staaten mit der geringsten Sonnenscheindauer am höchsten ! ! !

Afrikaner bekommen keinen Hautkrebs, aber das hat nichts mit ihrer Hautfarbe zu tun. Dunkelhäutige Menschen in den Vereinigten Staaten haben die höchste Hautkrebsrate – Was ist der Unterschied? Die Ernährungsweise und der Lebensstil!

Um die Haut vor dem Austrocknen zu schützen, ist Kokosöl, MSM-Creme oder Olivenöl sehr empfehlenswert. Trage niemals etwas auf deine Haut auf, das du nicht essen würdest. Es sickert durch. Transdermal (durch die Haut hindurch) ist der schnellste Weg, um eine Substanz in deine Blutbahn zu bekommen – wir kennen das vom Nikotinpflaster. Somit, halte dich von giftiger Sonnencreme fern!

DETOX – Entgifte zuerst deinen Körper von Grund auf

Wir benötigen also Sonnenlicht. Das Dilemma ist nun, dass wir gesund sein müssen, um dieses vertragen zu können. Kranke Menschen haben Giftstoffe in ihrem Körper, welche noch toxischer werden, wenn man in der Sonne brät. Und genau das ist es, was zu Hautkrebs führt. Somit musst du dich entgiften und reinigen, bevor du eingeölt draußen herumläufst.

Was du sofort tun kannst:

Du BRAUCHST Sonnenlicht, um gesund zu sein, aber du musst gesund sein, um ausreichend Sonne vertragen zu können. Meine Empfehlung ist, rohes Kokosöl oder Olivenöl auf deine Haut aufzutragen und 20 Minuten pro Tag in die Sonne zu gehen (während du damit beginnst, das richtige zu essen und dich zu entgiften).

Wie es in der Einführung des Journal of Biological Chemistry Classic (JBC) beschrieben ist, haben Untersuchungen gezeigt, dass die Aufnahme von Sonnenlicht die Symptome von Rachitis zum verschwinden bringt. Rachitis war eine weit verbreitete Krankheit im 17. Jahrhundert, insbesondere in Ländern wie England, in denen oftmals ein Klima herrschte, in dem es mehreren Monaten kaum Sonnenlicht gab. Rachitis ist davon gekennzeichnet, dass ein Mangel an Kalk in den Knochen und im Knorpelgewebe vorhanden ist, was wiederum Abnormitäten in der Skelettentwicklung hervorruft. Bei Erwachsenen wird diese Form der Krankheit Osteomalazie bzw. Knochenerweichung genannt.

copyright: Mit freundlicher Genehmigung von Markus Rothkranz (frei übersetzt)

♥ ♥ ♥

BUCH-TIPPS:

Hochdosiert – Vitamin D 3

Das Geheimnis, das die Pharmaindustrie verschweigt

VitaminD3-hochdosiertDiese deutsche Erstausgabe eines in den USA höchst erfolgreichen Buchs bietet einen unkonventionellen Blick auf die neuesten Erkenntnisse zum »Wundervitamin« D3 (gibt es auch vegan). Autor Jeff Bowles führt den Leser auf eine genauso faktenreiche wie vergnügliche Tour-de-force, durch eine hochkarätige Mischung aus neuesten wissenschaftlichen Fakten und seiner darauf aufbauenden »gefährlichen« Selbstexperimente. Er schreibt: »Nachdem ich erkannte, dass die Einnahme von 4.000 IE/Tag für mich nicht ausreichend waren, entschied ich mich für ein »gefährliches« Experiment, das allem widersprach, was mir Ärzte seit Jahren gesagt hatten: DASS DIE EINNAHME VON ZU VIEL VITAMIN D GEFÄHRLICH SEI. Ich begann mit der Einnahme von täglich 20.000 IE/Tag – was der 150-fachen empfohlenen »sicheren« Dosis entsprach – und dann steigerte ich meine Dosis auf 100.000 IE/Tag, oder auch auf das 300-fache der als »sicher« eingestuften Dosis! Und was, meinen Sie, passierte dann mit mir in den letzten 10 Monaten? Bin ich gestorben? Oder krank geworden? Nein! Genau das Gegenteil! Die hoch dosierte Vitamin-D3-Therapie des letzten Jahres kurierte all meine chronischen Krankheiten – die ich teilweise mehr als 20 Jahre lang mit mir herumgeschleppt hatte!«

Bestellbar bei amazon

Sonnenlicht – das größte Gesundheitsgeheimnis

Sonnenmangel und seine schwerwiegenden Folgen

Sonnenlicht ist unersetzlich zur Verhütung und Heilung von Krebs und anderen schweren Krankheiten. Das Licht der Sonne wird in unserer modernen Welt immer noch unterschätzt. Es ist eines unserer wichtigsten Lebensbedürfnisse und durch nichts zu ersetzen. Es schenkt Schönheit, Gesundheit, Muskelkraft, Ausdauer, Tatkraft, Lebensfreude und geistige Frische.

In diesem Buch wird verraten, wie der Mensche mit Hilfe der Sonne vielen Erkrankungen vorbeugen kann und wie sogar sogenannte unheilbare Krankheiten geheilt werden können.

Die Behauptung, Sonnenlicht verursache Krebs, ist längst widerlegt. Im Gegenteil – Sonnenmangel und falsche Beleuchtung beeinträchtigen die Gesundheit enorm. Dies ist ein Buch, das in keinem Gesundheitsregal fehlen sollte.

Weitere Infos unter: Thomas Klein

Heile dich selbst – der Bestseller

Das Handbuch für alle, die gesund, glücklich und lange leben wollen

Markus Rothkranz ist der wohl bekannteste und leidenschaftlichste Verfechter der Rohkosternährung weltweit. Mit über 50 Jahren sieht er heute jünger aus als in seinen Zwanzigern! Er hat sich von seinen Krankheiten selbst geheilt und ist so der lebende Beweis dafür, wie großartig das Leben sein kann, wenn man die Dinge selbst in die Hand nimmt. In seinem Basisbuch „Heile dich selbst“ beschreibt er auf inspirierende Weise einfache Wege, wie jeder selbst in den Genuss des neuen Lebensstils kommt. Neben vielen echten Geheimtipps für Ernährung, Fitness und Entgiftung, werden Schritt-für-Schritt-Anleitungen vorgestellt, die das ganze Leben verändern können.

Weitere Infos & Buch-Bestellung unter: Heile dich selbst

Heile dich schön – der Anti-Aging-Ratgeber

Wie wir wieder Jung und vital aussehen können – und uns auch so fühlen! 

Markus Rothkranz erklärt in seinem neuen Buch, wie Gesicht und Organe energetisch zusammenhängen, welche Stelle unseres Gesichts mit welchem Organ oder Körperteil korrespondiert. Ein Pickel oder Fältchen ist also kein Makel, sondern ein wichtiges Warnzeichen, das uns unser Körper schenkt. Dieses Buch bietet eine präzise Anleitung mit vielen Abbildungen und Fotos, die veranschaulichen, was wir in unserem Gesicht und insbesondere in den Augen lesen können. Es wird erklärt, wie wir weitere Körperteile – etwa unsere Hände, Finger und Fingernägel – lesen und uns ohne großen finanziellen Aufwand heilen können – natürlich und dauerhaft.

Inhaltsverzeichnis / Bestellung unter: Heile dich schön

„Die Wurzel“ 4/2010 Selbstheilung + 3/2011 Muskelaufbau

Rothkranz-Interview über Selbstheilung und vegane Muskeln

Markus Rothkranz berichtet im Wurzel-Interview Ausgabe 04/2010 ausführlich über Selbstheilung und wie man mit einfachen Mitteln sein Leben sehr schnell auf eine gesunde Lebensweise umstellen kann. In der Wurzel-Ausgabe 03/2011 gibt er dem Leser zudem wertvolle Tipps zum Muskelaufbau mit veganer Rohkost. Es werden inspirierende Persönlichkeiten, Weltklasse-Bodybuilder und Mr. Universe-Anwärter vorgestellt, deren faszinierende Geschichten zeigen, dass Muskelaufbau mit roher Pflanzennahrung wirklich möglich ist. Die gesamten Markus Rothkranz-Artikel können derzeit noch über Die Wurzel bezogen werden.

Weitere Infos & Bestellung unter: Die Wurzel

Innere Darmreinigung

Die Wichtigkeit von Einläufen

EinlaufDa immer wieder die Frage auftaucht, welche Einlaufgeräte zur inneren Reinigung empfehlenswert sind und wo man sie am besten und einfach beziehen kann, wird folgender Tipp geben: Bei dem links abgebildeten Einlaufgerät von Peter Jentschura kann die Flüssigkeitzufuhr stets reguliert und jederzeit gestoppt werden. Anfänger können mit z.B. einem 1/4 oder 1/2 Liter anfangen. Der Behälter kann ca. 1,1 Liter Wasser aufnehmen. Der Behälter ist sehr empfehlenswert, da er durch seine praktische Anwendbarkeit einfach einzusetzen ist. Als Zubehör werden eine flexible Einlaufhilfe, eine kurzes Darmrohr sowie eine Vaginaldrüse mitgeliefert.

Weitere Infos unter: Einlaufgerät

Sun Gazing und Lichtnahrung

SonnenuntergangSonnenlicht als Lichtnahrung, die der Mensch über Haut und Augen aufnimmt, ist ein oftmals viel zu stark vernachlässigter Aspekt zur Gesundung von Körper, Geist und Seele. Die Aufnahme von purem rohen Sonnenlicht, also die direkte Bestrahlung, die nicht von Glasscheiben, Sonnenbrillen oder Sonnencreme abgeblockt wird, ist dabei von entscheidender Bedeutung. Heilende Eigenschaften der Sonne und das gezielte Schauen in die Sonne sollte sehr langsam begonnen werden, z.B. mit 10 Sekunden in der Stunde direkt nach dem Aufgang oder vor Untergang der Sonne. Dann steigert man die Zeit täglich um 10 Sek. bis 45 Minuten erreicht sind.

Weitere Infos und Lichtmeditation unter: Kosmische Nahrung

Going Raw & Detox-Rezepte

US-Schauspielerin stellt ihre Rohkost-Revolution vor

GoingRawSimple_Detox_Judita_WignallDiese Rohkost-Rezepte-Bücher der US-Schauspielerin Judita Wignall gehören mit zu den Besten! Die Rezeptentwicklung lernte Judita bei der weltweitbekannten Rohkost-Pionierin Cherie Soria. Neben köstlichen Gourmet-Gerichten gibt es auch eine rohköstliche, alltagstaugliche Detox-Kur, in der an die 100 Rezepte für mehr Energie und ein starkes Immunsystem vorgestellt werden. Judita Wignall zeigt, wie wir Körper und Geist auch ohne Fasten effektiv entlasten und regenerieren können, indem wir vitalstoffreiche, naturbelassene Lebensmittel nutzen.

Weitere Infos unter: Going Raw

Innere Reinigung

Das 28-Tage-Detox-Programm

Innere Reinigung mit Karyn CalabreseDen Körper entgiften, sich regenerieren und lebendiger fühlen, Gewicht verlieren und dabei voller Energie sein – und das in nur 28 Tagen! Wer möchte das nicht? Karyn Calabrese hat ein Programm entwickelt, in dem sie Fasten mit reinigenden Maßnahmen und einer veganen Rohkost kombiniert: Der Körper kann seit Jahren gespeicherte Gifte ausscheiden, sein inneres Gleichgewicht wiederfinden und sich dabei zusehends verjüngen, der Geist gewinnt an Klarheit und ein Gefühl von Zufriedenheit, Freude und Vitalität stellt sich ein. Tausende von Männern und Frauen haben das Reinigungs-Programm, das Karyn Calabrese jetzt in ihrem Buch vorstellt, bereits absolviert und sich mit seiner Hilfe geheilt.

Infos & Bestellung unter: Innere Reinigung

VERWANDTE LINKS:

Körper – Tempel deiner Seele

Kosmische & Lichtnahrung – Meditation mit Yasmuheen

Vortrags-DVD über Wildkräuter und ganzheitliches Leben

Die Wurzel – Ausgabe 04/2010 (Selbstheilung) und 03/2011 (Muskelaufbau)

Rohkost-Bücher – Wissen für eine gesunde Welt

Kokosöl – der natürliche Sonnenschutz

Zahnpflege – mit natürlichen Substanzen

Darmreinigung – Gesundheit kommt von Innen

Heile dich selbst – Basisratgeber für einen gesunden Lebensstil

Heile dich schön – Gesicht und Körpermerkmale lesen und verstehen

Heile dich reich – Ganzheitlich in Fülle und Wohlstand leben

%d Bloggern gefällt das: