Rohkost-DVD’s

Rohkost-Video-DVD’s sind das Gesundheitsfernsehen für Zuhause. In den USA gibt es ganze Dokumentationen, wie „In 30 Tagen geheilt von Diabetes“ mit Gabriel Cousens, DVD’s zur „Langlebigkeit durch Rohkost“ von David Wolfe oder „Freie Wildkräuter und Medizin“ sowie „Muskelaufbau durch vegane Rohkost“ von Markus Rothkranz. Auch in Deutschland werden seit einiger Zeit viele Rohkost-DVD’s angeboten, wie z.B. Vortrags-DVD’s u.a. von Urs Hochstrasser, Andreas Vollmert, Britta Diana Petri, Markus Rothkranz, Jean Huntzinger u.v.m.

Nachfolgend werde einige der besten Rohkost-DVDs vorgestellt:

Du bist, was du isst – der Rohkost-Film

Atemberaubender Aufklärungsfilm über Medikamente & Co.

„Diesen Film sollte jeder gesehen haben, der sich ernsthaft Gedanken über seine Gesundheit macht.“ New York Times

Die Wichtigkeit einer gesunden Ernährung wird von der Medizin nach wie vor drastisch unterschätzt. Schlimmer noch: ein Zusammenhang zwischen schweren Krankheiten und der Ernährung wird gar nicht erst untersucht. In dieser Dokumentation geht es um den Zusammenhang x-beliebiger Krankheiten und der heutigen Zivilisationskost, bestehend aus gekochter, toter Nahrung wie Fleisch, Milchprodukten, Kaffee und Backwaren aller Art. Als Lösung aus dem Krankheitsdilemma wird die pflanzliche Rohkost vorgestellt.

UVP: € 12,99

DVD-Bestellung bei amazon

6er-DVD-Set: „Ernährung mit Wildkräutern“

Vortrags-Paket führender Rohkost- und Kräuterexperten

Wildkräuter-CD-CoverDieses DVD-Paket besteht aus sechs Video-Vorträgen, die von führenden Rohkost-Experten zum Thema „Wildkräuter & Ernährung“ gehalten wurden. Wie Vortragsreihe ist wie folgt: Piter Caizer: Chlorophyll – Heilkraft der Natur – Elisabeth Westphal: Speisekammer Wald und Wiese – Melanie Maria Holzheimer: Rohkost leicht gemacht mit grünen SmoothiesVictoria Boutenko: Gesundheit mit Rohkost – Jörg Zimmermann: Malve und Co. – Essbare Wildkräuter und Blüten – Norbert Wilms: Gesund zu sein bedarf es wenig, wer roh isst, ist ein König!

Vortrag in youtube-Kanal von GermanyGoesRaw

Urs und Rita Hochstrasser: La haute cuisine crue – vegan

Bestseller-Autor und Rohkost-„Koch“ Urs Hochstrasser zeigt in diesem Video die hohe Schule der veganen Rohkost.

In über drei Stunden erläutern Urs und Rita Hochstrasser nicht nur die Zubereitung der kulinarischen Gourmet-Vitalkost, sondern flechten immer wieder auch Wissenswertes über die gesundheitlichen und ethischen Aspekte der veganen Rohkost ein.

Bestellung unter: Hochstrasser-DVD

Markus Rothkranz über Wildkräuter und die Wirkung von Rohkost auf Beziehungen, Liebe und Lebensfreude

Mit knapp 50 sieht er jünger aus als vor 20 Jahren. Markus erzählt über seinen persönlichen Rohkost-Weg zu Gesundheit und neuer Jugend. Er beschreibt, wie dieser Weg sexy und lebendig macht. Die Rohkost unterstützt uns und gibt uns Vertrauen ins Leben. So entsteht Leichtigkeit durch die richtiger Ernährung, richtiges Denken, Fühlen, Leben, richtige Arbeit, das zu tun, was uns das eigene Herz sagt. Grüne Smoothies, Rohkost und Sonnen- sowie Lichtnahrung hilft uns dabei.

Vortrag in youtube-Kanal von GermanyGoesRaw

Säure-Basen ins Gleichgewicht bringen

DVD-Vortrags-Reihe von Britta Diana Petri:

In diesem Vortrag wird deutlich hervorgehoben, dass wir das Säure-Basen-Verhältnis unbedingt beachten müssen, denn wenn ein Anteil davon zu hoch ist, entsteht im Körper ein Ungleichgewicht mit vielen nachteiligen Auswirkungen. Dabei spielt der erhöhte Säureanteil eine wesentliche Rolle. Lt. Britta Diana Petri brauchen wir Nahrung basischer Art, um die Säure im Körper zu neutralisieren. Täglich größere Mengen an Obst reichen nicht aus, denn die Fruchtsäure erhöht wieder den Säuregehalt. Unsere Nahrung muss mehr „Grünes“, also Basisches enthalten, damit der Ausgleich gegeben ist. Auf dieser DVD wird zudem erläutert, wie man sich langsam an Rohkost gewöhnen kann und wie wichtig es ist, täglich dem Körper genügend Flüssigkeit zuzuführen.

Weitere Infos und DVD-Bestellung unter: Britta Diana Petri

DVD-Vortrag Rohe Schokolade von „RohKoch Andreas Vollmert“

Der Vortrag „Rohe Schokolade“ ist ein Loblied auf die unverarbeiteten rohe Kakaobohne. Dabei spricht es den Kakao-Liebhaber/-in an, da aus der ungerösteten rohen Kakaobohne unvergleichliche Gaumenfreuden wie z.B. Desserts, Shakes, Pralinen, Kekse und Kuchen gezaubert werden können. Gleichzeitig wird auch die Geschichte der Kakaobohne und deren wichtige ernährungsphysiologische Bedeutung aufgezeigt. Weitere Infos unter: Heilende Schokolade und Powerdrink Kakao.

Vortrag in youtube-Kanal von GermanyGoesRaw

Arnold Wiegand – Roh-veganer Hochleistungssportler

Rohkost-Veganer belegt vordere Plätze beim 3-fach-Ironman

Arnold Wiegand begann mit 40 Jahren mit dem Hochleistungssport, läuft heute Triathlonwettkämpfe beim Ironman und absolviert Eisschwimmen bei 2°C Wassertemperatur. Seit 2006 ernährt Arnold sich von veganer Rohkost. Über seine Erfahrungen ist eine DVD erschienen, auf der er über seine Vorbereitung zur seinen Meisterschaften berichtet. Zudem werden spezielle Rezepte demonstriert, die Arnold während der Leistungseinheiten einsetzt.

Bestellmöglichkeiten unter: Roh-Vegan + Sport

Raw Power – Keep it Raw ! mit vielen Rezepte-Demos

Darsteller: Stefan Hiene, Melanie Maria Holzheimer

Spieldauer: 95 Minuten

Auf dieser DVD demonstriert Raw Chef Melanie Maria Holzheimer, wie einfach und lecker gesunde Gourmet-Rohkost zubereitet werden kann. Neben Pizza, Lasagne und Pasta wird Hochleistungssportler Stefan Hiene auch mit Schoko-Desserts, Mandelmilch und Energie-Smoothies verköstigt. Fernab von jeder Expertenweisheit zeigt der Mountain Biker, dass es möglich ist, sich von reiner Pflanzennahrung aus frischen Früchten, Gemüse und Nüssen zu ernähren und dabei sportliche Höchstleistung zu erbringen. Er hat sich bewusst für die grüne Ernährung entschieden, da diese für Stefan Hiene leicht verdaulich ist und ihn beim Training nicht belastet. Zudem führen speziell die Grünen Smoothies dem Körper sehr schnell Energie zu. Melanie Maria Holzheimer demonstriert auf der DVD sehr anschaulich die Zubereitung von italienischer Gourmet-Rohkost.

Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten unter: Raw Power

Green for life DVD

Victoria Boutenko’s Grünen Smoothies

Dies ist eine wunderbare Rohkost-DVD, in deren Mittelpunkt die Grüne Smoothies sowie die Zubereitung von Rohköstlichkeiten stehen.

Die weltweit bekannte Ernährungsforscherin und Buchautorin Victoria Boutenko stellt auf dieser DVD das Wunder des Pflanzengrüns in unserer Ernährung vor. Victoria Boutenko hat mit „Green for Life“ ein Grundlagenwerk geschrieben, das bereits in 25 Sprachen erschienen ist. Darin beschreibt sie die überragende, aber bislang nicht erkannte Bedeutung, die grünes Blattgemüse in unserer Ernährung hat. Mit frischen Früchten im Mixer püriert, wird grünes Blattgemüse, das die höchste Nährstoffdichte aller Lebensmittel besitzt, zu einem leckeren Powerdrink…

Weitere Infos und Bestellung unter: Green for life

Simply Raw: Reversing Diabetes in 30 Days

Durch Rohkost Diabetes innerhalb von 30 Tagen senken

Filmdokumentation – In den USA ist eine sehr beeindruckende DVD über den Bezug zwischen Rohkost und Diabetes erschienen. 6 Diabetikern des Typs 1 und 2 wurde für einen Zeitraum von 30 Tagen und unter ärztlicher Aufsicht ausschließlich vegane Rohkost-Ernährung verordnet.

Das überraschende Ergebnis: nach 30 Tagen konnten die Patienten die Insulinspritzen komplett absetzen oder zumindest drastisch senken.

Weitere Infos unter: Diabetes & Rohkost

Am Anfang war das Licht

Diese lichtvolle DVD beschäftigt sich mit einem Phänomen, von dem in unserer westlichen Welt nur wenige wissen, da es von unserer materiell-orientierten Welt weitestgehend ignoriert wird. Der Film handelt von Menschen, die ohne Essen und Trinken leben können. Über Wochen, Jahre oder sogar Jahrzehnte… heißt es in der Dokumentation. Handelt es sich hierbei um Scharlatanerie oder um vergessenes Wissen? Wie reagiert die traditionelle Wissenschaft auf das Phänomen? Gibt es Erklärungsansätze für Lichtnahrung und Prana? Basierend auf beglaubigten Erlebnisberichten, mittels Interviews und wissenschaftlich protokollierten Laborexperimenten folgt der Film dem Phänomen „Lichtnahrung“ oder „Breatharianismus“.

Weitere Infos: Lichtnahrung & Sonnentee

Die Gabe – Warum wir hier sind

David Wolfe im Kurz-Interview auf dieser DVD

Jeder von uns hat eine Gabe mit in diese Welt gebracht. Sie ist der Ausdruck unseres innersten Wesenskerns, der Schlüssel zu Freude, Erfüllung und bedingungsloser Liebe, unser Geschenk an die Welt. In Demian Lichtensteins Film, der ein Zeugnis seiner eigenen Transformation ist, berichten Lehrer, Autoren und spirituellen Meistern wie Michael Bernhard Beckwith, Sri Sri Ravi Shankar, Barbara De Angelis, David Wolfe oder Jack Canfield über die Gabe. Berührend und mitreißend vermitteln sie uns, wie wir mithilfe der universalen Gesetze das Potenzial unserer Gabe voll ausschöpfen können…

Weitere Infos und Filmprobe unter: Die Gabe

Weitere Rohkost-Filme:

Real ’n Raw

%d Bloggern gefällt das: