Rohkost auf Ibiza

„Es Vedrá ist ein Lied Gottes, ein Gesang für die ganze Welt“ – Francesco Paula

Viele Orte dieser Welt rufen in dieser Zeit nach Heilung. Sie rufen nach denjenigen Menschen, die naturverbunden leben, die in Liebe zu allem Lebenden stehen und achtsam mit sich selbst und ihrem Umfeld umgehen. Einer der Orte, der in dieser Zeit einer besonderen Heilung bedarf ist die kleine Mittelmeerinsel Ibiza. Jedes Jahr in den Sommermonaten strömen die Touristen zu Tausenden auf die Insel ein. Sie haben nur ein Ziel: PARTY! Sie wollen den Alltag vergessen, ihm entfliehen. Wenigsten für ein paar kurze Tage im Jahr. Niemand von den Reisenden kommt auf die Idee, seinen eigenen Alltag in eine persönliche Trauminsel zu transformieren. Stattdessen wird der Frust über das tägliche Einerlei in Alkohol, Drogen und einem rauschenden Sexleben ertränkt. Und trotz des Sinnestaumels spürt jeder der Touristen tief in sich, dass die Insel von einer  stillen magischen Kraft umgeben ist.

EsVedrá-Ibiza-Magie

Es Vedrá – die magische vorgelagerte Insel bei Ibiza – Eingangstor zur Inneren Welt!

 

Mystische Felsen vor Ibiza

Mittelpunkt der kraftvollen Energie ist die kleine vorgelagerte Insel Es Vedrá. Seit Urzeiten wird der Fels von vielen Mythen umrankt. Aufgrund seiner Lage wurde der Ort vom Massentourismus verschont und hat sich seine Stärke bewahrt. Die berühmt-berüchtigte Felseninsel ist der magnetisch drittstärkste Felsen des Planeten, der sogar auf Kompasse und GPS-Systeme irritierend wirkt. Die Energie soll vergleichbar sein mit den ägyptischen Pyramiden, den Statuen der Osterinseln und dem magischen Kreis von Stonehenge. Und so erwecken die Felsformationen bei vielen Betrachtern schlafende Energien.

Kein Wunder also, dass so viele Menschen aus allen Erdteilen sich von diesem Ort angezogen fühlen ohne wirklich zu wissen warum. Denn ähnlich wie den Inseln Ibiza und Es Vedrá geht es auch den Besuchern, die alljährlich zu diesem Teil der Balearen strömen. Ibiza steht symbolisch für den Tumult, der sich im täglichen Leben der Menschen abspielt. Es Vedrá ist der kleine vergessene Ort, der in jedem von uns schlummert und nun wieder entdeckt werden möchte. In diesem Ort liegt das wahre Potential des Menschen, das Potential, in die Liebe und Schöpfung zu gehen und aus allen Orten dieser Welt ein wahres Paradies zu erschaffen.

Viele Künstler wurden bereits von der Kraft der Insel Es Vedrá inspiriert u.a. Mike Oldfield mit dem klangvollen Lied „Turbular Bells“, das eine Verschmelzung aus Meditation und rauschendem Partyleben widerspiegelt.

Der Ruf nach Heilung

Neben Ibiza gibt es noch viele weitere Orte, die um Heilung durch den Menschen bitten. Schaut euch einmal danach um. Überall seid ihr von den Orten umgeben. Es gibt starke Kraftort, die um besondere Heilung bitten. Aber auch ganz normale Orte freuen sich, wenn sie Heilung erfahren. Heilung entsteht bereits in dem Moment, in dem sich der Mensch der Mutter Erde auf liebevolle Weise zuwendet und sei es nur, dass man bei einem Spaziergang eine Tüte mit sich führt, um den Müll dort hinein zu sammeln, der am Straßenrand liegt. Jeder kann überall und sofort beginnen, die Erde bei ihrer derzeitigen Heilung zu unterstützen.

Denn ebenso wie sich Ibiza neben dem altbekannten Partyleben noch zauberhafte Plätze bewahrt hat, so hat sich auch jeder andere Ort und jeder Mensch wunderbare Orte im Außen und Innen bewahrt. Wunderbares Beispiel auf Ibiza sind z.B. die roten schroffen Feldwände von Sa Caleta Beach:

Rote-Felsküste

Rot-gelbe-Küste-Ibiza

Rohköstler folgen dem Ruf

Ibiza hat in der vergangenen Zeit schon viele Rohköstler zu sich gerufen. Daher gibt es auf der Insel ein überraschend vielfältiges Vitalkost-Angebot. Neben Gourmet-Rohkost wurde in einigen Bars sogar Weizengrassaft angeboten. Mitunter bleiben die Vitalkost-Anbieter jedoch nur für eine kurze Sommer-Saison auf der Insel.

ROHKOST- und VEGAN-ADRESSEN auf IBIZA

Die folgenden Adressen wurden nicht vollständig überprüft, ob die Restaurants/Cafés derzeit und durchgängig geöffnet sind. Einige Lokation sind nur während der Sommermonate in Betrieb.

La Paloma
Dieses wunderbare Restaurant ist vom Frühjahr bis Weihnachten/Silvester geöffnet. Pause von Januar bis ca. April. Während der Saison wird jeden Tag frisches Bio-Obst und Gemüse angeliefert. Neben leckeren Salaten gibt es frische Smoothies und frisch gepresste Säfte. Sehr empfehlenswert !!!
web: palomaibiza.com – San Lorenzo – 971 325 543
restaurante(at)palomaibiza.com

PASSION
In diesem Café/Restaurant gibt es richtig leckere Gourmet-Rohkost, aber auch alle möglichen anderen Kochgerichte. Das Café ist mitten im trubeligen Playa den Bossa gelegen. Im Winter geschlossen!
Avenida Playa den Bossa
Playa den Bossa
Ibiza 07800
0034-971 30 51 30
email: info(at)passion-ibiza.com
web: passion-ibiza.com

Passion-Magazin

Raw-Passion-Magazine zum download unter: passion-ibiza.com

 

SeJuiced – juice bar am Benirras Beach – Extra Energy-Booster mit Maca, Spirulina und anderen natürlichen Proteinpulvern – with Cliff Moss at the helm of this Northern delight.

Angela RAW food cuisine and dessert chef – mobil: 0034 – 676 542 215 – Ibiza info(at)rawdelightibiza.com – RAW Delight Ibiza ist eine „Magische Küche“, die im Herzen der Insel Ibiza in dem wunderschönen Ort St Gertrudis gelegen ist.

Ibiza Delivers! Lieferservice für einen entspannten und relaxten Ibiza-Urlaub. Im Sortiment sind frische Früchte sowie Gemüse in Bio-Qualität, glutenfreies Brot und Rohkost-Snacks. Kontakt: lily(at)ibizadelivers.com

Ciel Azul – cielazulibiza.com
C/Llevant 7, Santa Eualia (07840) (at Cala Martina)
0034-600481449
Vegan-friendly, Mediterranean, Pizza
Vegetarian restaurant offers a few vegan options. Serves paninis and pizzas and more. Free Wi-fi. Free use of pool. Open Sun-Fri 1-4pm, Sat 1-11pm.

Herbasana
web: ibizaherbasana.com
Bioladen in Santa Eulália mit Superfoods in Rohkostqualität

Rohkost im Bioladen auf Ibiza - Dr. Goerg & Co.

Rohkost im Bioladen auf Ibiza – Dr. Goerg & Co.

 

Journey Of Fruit
Lucid Dreaming, OOBE, YOGA and RAW FOOD RETREAT C/Llevant,7 – Cala Martina – 7849 Santa Eularia des Rio  -Ibiza – España – Tel: (+34) 971 330 452 – (+34) 600 481 449 Fax: (+34) 971 330 452 – 20.-28.04.12

La Casita Verde
Cami de L’Eornas, San Jose  +34-971-187353
web: casitaverde.com
Saftbar, größtenteils vegan/vegetarische Optionen, Salatbar, Carob-Brownies, Wi-fi, Sitzplätze außen. Öffnungszeiten Di. + So.

El Supermercado Ecologico y Natural Vegetariano
Avenida Dr. A. Fleming 37, San Antonio
+34-971-803823
Vegetarischer Supermarkt mit vielen veganen Optionen mit angeliedertem Café und Saftbar. Öffnungzeiten: 10:00-16:00 und 18:00-23:00 – Sonntags geschlossen

Raw Food Catering (¿geschlossen?)
Buzón 608 barrio Can Guash N3
07840 Santa Eularia, España
652 62 30 78
web: espiritualchef.com‎

Cafe Parawdiso
Venda de Fruitera 4
07814 Santa Gertrudis
Eivissa
Ibiza, Spain
Sarah +34.699623472
email: sarah(at)parawdiso.org
Kris +34.680194768
email: kris(at)parawdiso.org
web: parawdiso.org

Resort – atzaro.com

%d Bloggern gefällt das: