Shift – der Moment der Veränderung

Das Geheimnis der Wandlung nach C.G. Jung:

„Völlig unvorbereitet treten wir in den Nachmittag unseres Lebens ein. Schlimmer noch, wir machen diesen Schritt in der irrigen Annahme, unsere Wahrheiten und Ideale würden uns wie bisher dienlich sein. Aber wir können den Nachmittag unseres Daseins nicht nach dem gleichen Programm leben wie den Morgen, denn was am Morgen großartig war, ist am Abend unbedeutend und was am Morgen richtig war, wird am Abend eine Lüge geworden sein.“

Viele Menschen, die auf Rohkost umgestiegen sind, werden diese Aussage von C.G. Jung nur allzu gut verstehen. Die Nahrung und die Lebensweise, die wir in den ersten Jahrzehnten unseres Lebens für richtig erachtet haben, wird plötzlich zu einer Lüge.  Nichts von dem, was wir gelernt haben, speziell auch in der Zubereitung der Nahrung, wie kochen, backen, braten, grillen etc. ist uns mehr dienlich. Wir können den Nachmittag des Lebens, sprich die Rohkost, nicht mehr mit den Zutaten und den Zubereitungsarten des Vormittags leben. Wer sich an diesem Punkt befindet, hat die großartige Chance sein ganzes Leben hin zu mehr Gesundheit, Glück und Zufriedenheit zu transformieren.

Der Film“Shift – Das Geheimnis der Inspiration“ gibt den Prozess der Wandlung auf wunderbare Weise wieder. Gedreht wurde der Film in der faszinierenden Landschaft von Monterey Peninsula. Der Zuschauer wird mit drei parallel laufenden Wandlungsgeschichten durch den Film geführt und erhält auf spielerische und humorvolle Weise eine Vielzahl an Hintergrundinformationen von Dr. Wayne W. Dyer, Erfolgs-Autor von über 30 Büchern, sprirtueller Psychotherapeut und Redner zu Fragen der Selbstverwirklichung. Wayne Dyer gehört mit über 50 Millionen Buchverkäufen zu den meistgelesesten Autoren auf dem Gebiet der Lebensberatung.

***

 

Shift – DVD mit Wayne W. Dyer

Das Geheimnis der Inspiration – DVD, 118 Min.

Shift-DVD-Wayne-DyerShift ist das spirituelle Filmereignis nach Bleep, Secret und Celestine. Shift – das ist der eine entscheidende Augenblick, in dem das Leben plötzlich eine andere Wendung nimmt. Der Durchbruch zu einem neuen Bewusstsein. Die Inspiration für einen Neuanfang im Beruf, in der Partnerschaft, in der Lebensplanung. Shift wird Sie in der Seele berühren. Der Hollywood-Regisseur Michael Goorjian hat einen wundervoll anzusehenden Film geschaffen, der Ihnen Wayne Dyers Botschaft auf humorvolle Weise nahebringt und Ihr Herz noch lange bewegen wird.

Die Kernaussage des Films beruht auf einem Zitat von C.G. Jung „Das Geheimnis der Wandlung“, welches den Moment beschreibt, in dem man seine wahre Berufung – seine Passion – findet und das Bedürfnis geweckt wird, sich damit an die Welt zu verschenken. Dieser Moment des Quantensprungs wird in dem Film anhand von drei unterschiedlichen Lebensgeschichten beschrieben.

DVD-Bestellung z.B. bei: amazon

***

ÜBER MONTEREY

„Als in grauer Vorzeit der Urkontinent Pazifika (Lemuria) im Stillen Ozean versank, brachen die Götter einer Legende zufolge ein kleines Stück davon ab und retteten es wegen seiner unvergleichlichen Schönheit, um daraus die Halbinsel Monterey Peninsula zu formen…“ Dumont

Der Besucher von Monterey wird von den vielen Nationalparks und der z. T. sehr ursprünglichen Natur mehr als nur verzaubert.

Asilomar Beach

Asilomar Beach in Pacific Grove

Asilomar State Park Resort

Loving Trees im Asilomar Resort

Von der Unterkunft, der Lighthouse Lodge, führen direkte kilometerlange Jogging-, Wander- und Radwege entlang der idyllischen Küste.

Lovers Point am Cap der Halbinsel

Hirsch beim Sonnenuntergang am Asilomar Resort

Raw Food in ursprünglicher Natur

Kulinarisch hat Monterey auch für den rohköstlichen Genuss einiges zu bieten. Es gibt einen Rohkost-Delivery-Service von Patti (Patti’s Raw Gourmet Express: (pjsrawcuisine.com), bei dem man sich eine Wochen-Raw-Food-Ration für $ 100 bestellen kann. Die Auslieferung erfolgt jeweils montags, ggf. auch nach Vereinbarung. Die Gerichte waren sehr lecker, der Schokodessert ein wenig american-sweet und alles mind. 5 Tage haltbar (z.T. im Kühlschrank).

Raw Food für 3 Tage kosten bei Patti $ 60

Ergänzt werden kann das Menu mit frischer Rohkost vom Whole Foods (weltweit größte Bio-Supermarktkette). Dieser bietet neben vielerlei frischem Bio-Obst und Gemüse (bereits portioniert geschnitten) ein gutes Angebot an Bio-Salaten, Raw Foods Snacks und frisch gepressten Säften wie Weizengras etc..

Portioniertes frisches Obst und Gemüse im Whole Foods

Des Weiteren gibt es eine Meetup-Raw-Food-Gruppe, die regelmäßige Treffen anbietet: Raw Food Meetups – Monterey Peninsula – meetup.com/rawfoodsupport. Die liebe Kay freut sich immer über neue Raw Foodies: „You are very Welcome in our Raw-Meetup-Group“. Kay Stays Internetseite: agedefyingbody.com

Point Lobos State Reserve

Der kleine Big Sur liegt südlich der Monterey Peninsula bei Carmel und überrascht mit traumhaft schönen Wanderwegen und Stränden!

Der Strand am Ende des Lobos Point Nationalparks

Im Frühling besonders schön zur Zeit der Wildblumenblüte

Einsame Buchten in der ehemaligen Walfangbucht

Big Sur – Highway No. 1

Einer der schönsten Küstenabschnitte Kaliforniens! Mit ca. 90 Meilen Länge bietet er viele Haltepunkte mit atemberaubenden Aussichten und eine Große Anzahl von Wanderwegen in den Burns Nationalparks.

Der Jayne Burns Waterfall am Big Sur

Green Scotland am Highway No. 1

Die berühmte Bixby Bridge an der Traumstraße

***

Weitere Infos zum Rohkost-Trend an der kalifornischen Küste und des Südwestens im Rohkost-Reiseführer: Raw Food – gesund durch Kalifornien:

Raw Food – gesund durch Kalifornien

Wie man sich auf einer Rundreise durch die Staaten verjüngt

Die Zeiten des schnellen Fast Foods sind vorbei. Längst macht sich in den Staaten ein neuer Trend breit. Raw Food oder Living Food – so nennt sich die neuzeitliche Ernährungsrichtung. Diese ist nicht nur gesund, sie wartet auch mit exquisiten Gourmet-Creationen auf. Da wundert es nicht, dass „The Raw Culinary Arts“ bereits von vielen Hollywood-Stars wie Pierce Brosnan oder Demi Moore entdeckt wurde. Los Angeles entwickelt sich zur Raw-Food-Hochburg. Weite Teile Kaliforniens ziehen nach und so sprießen Raw Food Restaurants im ganzen Staate wie Pilze aus dem Boden. Vielerorts sind sie echte Geheimtipps, die in diesem Reisebericht mit kompletten Kontakt- sowie Adressdaten verraten werden.

Leseprobe & Bestellung unter: Gesund durch Kalifornien

%d Bloggern gefällt das: