Pitaya – die rote Drachenfrucht

Pretty in pink – die Powerfrucht

Die „Rote Drachenfrucht“ – auch unter dem Namen Pitaya bekannt – gehört mit zu den Superfoods oder Superfruits dieser Erde. Das rote Pigment dieser soll eine wahre Verjüngungskur sein, bei der nicht nur die Zellen wieder zum Leben erweckt werden, sondern die Leber sich ideal regenerieren kann. Der Bestsellerautor Anthony William verwendet diese Powerfrucht in seinem neuen Buch „Heile deine Leber„.

Rohzept unter: Drachenfrucht-Smoothie

***

Weitere SUPERFRUITS:

Superfruits dieser Erde

Papaya, Granatapfel, Melone und mehr

Mit Superfruits startet man optimal in den Tag. Sie sind hervorragende Energielieferant, die die Fitness erhöhen und aus einer Vielzahl von lebenswichtigen Vitaminen bestehen. Der Granatapfel zum Beispiel wird auch die Frucht der Könige und Götter genannt. Als Zeichen trägt es ein kleines Krönchen auf seinem Haupt, auf das bereits in vielen Märchen hingewiesen wird. Aber nicht nur sein Aussehen machen ihn zu einer besonderen Superfrucht, sondern auch seine besondere und vielfältige Wirkungsweise.

Weitere Infos unter: Superfruits

Slow-Juicer, Kuvings mit großer Einfüllöffnung

Schnell und schonend Entsaften, einfach in der Reinigung

Der Kuvings Whole Slow Juicer ist ein super schneller Entsafter, mit dem man – ohne große Vorbereitungen – sehr schnell und schonend entsaften kann.Mit nur 60 Umdrehungen wird das Pressgut – im Gegensatz zu einem Zentrifugen-Entsafter – sanft entsaftet. So bleiben wertvolle Inhaltsstoffe, wie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und besonders die empfindlichen Enzyme beim Entsaftungsvorgang weitestgehend erhalten, was man sofort am Geschmack des Saftes feststellen kann. Das Gerät verfügt über ein 7,5 cm großes Einfüllrohr, so dass ganze Früchte sowie Gemüsesorten direkt in die Öffnung passen. Man gibt einfach das gewünschte Pressgut in die Öffnung und schon zieht sich das Gerät von allein alles in die Pressvorrichtung. Auch Wildkräuter und Weizengras sind kein Problem, sofern sie im Wechsel mit Obst oder Gemüse hinein gegeben werden. Die Saftausbeute ist sehr gut..

Weitere Infos unter: Slow-Juicer

Vitamix – die neue Ascent-Serie

Für die cremigsten Smoothies, warme Rohkost-Suppen, Eis und mehr

Vitamix-AscentWelcher Mixer ist der Beste? Nachdem ich zwei Jahre ein günstiges Gerät verwendet habe, nahm ich an einem Workshop teil, bei dem ein Blender-Test mit Vitamix, Omni und Co. durchgeführt wurde. Das Ergebnis: der Vitamix hat definitiv die cremigsten Smoothies hergestellt. Seit dem Zeitpunkt ist dieses Gerät mein absoluter Favorit. Auch speziell für Schoko– und Grüne Smoothiesist dieses Geräte besonders empfehlenswert. Ob knackige Äpfel, Wildkräuter, Bio-Orangen mit Schale, Kakaobohnen, Datteln, Mandeln für Mandelmilch… alles kein Problem. Die Langlebigkeit dieses Gerätes rechtfertigt meiner Meinung nach den etwas hohen Preis.

Ausführliche Infos unter: Vitamix

VERWANDTE SEITEN:

Mediale Medizin nach Anthony William

NoFoods – was du besser nicht essen sollst

Heile deine Leber – Detox von Innen

%d Bloggern gefällt das: