Mehr Energie mit Vitamin B12

Vitamin B 12 wirkt wie ein Energieumwandler. Es hat Einfluss auf Energielosigkeit, Antriebsschwäche, Blutarmut, Zellneubildung, Nervenbau, Herzkrankheit, MS, Asthma, Allergie, niedriegen Blutduck, Krebs, Alzheimer, Hörverlust, Verdauungsstörungen und vielem mehr.

Vitamin B12 – das Zivilisationsproblem

Natürliche Quellen für „Vitamin B12“

Vitamin B12 wird oft nur in Zusammenhang mit Veganern oder Rohköstlern genannt, dabei haben nachweislich 75% der Bevölkerung in den Zivilisationsländern einen B 12 Mangel (Studienlage lt. Dr. Brian Clement – Direktor des Hippocrates Health Institutes). Vitamin B12 ist kein Vitamin. Es wird von Mikroorganismen bzw. Kleinstbakterien gebildet und wäre damit eher vergleichbar mit Probiotika. Diese kleinen Lebewesen kommen von Natur aus im Mutterboden vor. Würden wir unsere Nahrung täglich frisch aus dem Garten oder der freien Natur zu uns nehmen, wären wir ausreichend mit Vitamin B12 gedeckt.

Weiterlesen unter: Vitamin B12 – natürliche Quellen

Kurznotizen:

Entgiftung 200-400mcg, bis zu 60mg bei MS

Allgemeine Quellen sagen, Vitamin B12 sei enthalten in Sauerkraut, Algen, Spirulina, Hefe etc., aber auch in Erbsen und anderne Gemüsesorten. Darmbakterien produzieren es. Fleisch, Eier, Milchprodukte und Antibiotika zerstören die Darmflora (Amelung..tz S.89) – freiemedizin.de/enzyme.htm

Insekten wie z.B. Ameisen, Blattläuse und andere scheiden die Vorstufe des vitamin-b12 aus.

Vitamin B 12 Nahrungsergänzung in Rohkost-Qualität, welches vegan ist gibt es z.B. von LifeGive

empfohlen von Dr. Brian Clement – Rohkost-Klinik „Hippocrates Health Institute“ – Forida

Kommentar einer Angestellten eines Reformhauses: “Wir haben eine sehr gute Stammkundin, die 94 Jahre alt ist. Leider kann sie aufgrund einer verpfuschten Augen-Op nicht mehr persönlich kommen… wir bringen ihr deswegen ihre Lebensmittel nach Hause. Heute hatte ich etwas Zeit und habe mich mit ihr unterhalten. Sie hat mir erzählt, dass sie schon seit 64 Jahren vegan lebt, alle Achtung… sie ist eine sehr schlanke Person und total fit im Kopf, nur leider kann sie eben ihre Wohnung nicht mehr alleine verlassen. Und über B12(mangel) hat sie noch nie etwas gehört und solche Blutwerte wurden bei ihr noch nicht gemessen. Sie meinte noch, dass es früher sehr exotisch war vegan zu leben, heute werden es ja immer mehr Menschen, die sich fleischfrei ernähren.”

%d Bloggern gefällt das: