Geheimnis der Einsamkeit!

Eines Tages klopfte die Einsamkeit an meine Tür. Ich wollte sie nicht hereinlassen und verriegelte die Tür doppelt. Da klopfte die Einsamkeit lauter. Ich hielt mir die Ohren zu und ging so weit wie möglich von der Tür weg, aber je mehr ich mich entfernte, desto lauter wurde das Klopfen, bis es nur noch wild in meinem Kopf hämmerte. Nach Wochen, Monaten, Jahren hielt ich es nicht mehr aus und entschloss mich, der Einsamkeit die Tür zu öffnen. Als ich die Tür endlich öffnete, war niemand mehr da!

***

Die Einsamkeit hat ein großes Geheimnis! Dieses Geheimnis ist das einzige, was sie am Leben erhält. Sobald du um dieses Geheimnis weisst, hört die Einsamkeit auf zu existieren. Und dann wirst du dich nie wieder einsam fühlen.

Wie so oft im Leben ist das, was als am schwierigsten erscheint, das einfachste. Sich niemals mehr einsam zu fühlen… Es ist sogar zu einfach für unseren kompliziert denkenden Verstand.

Die einfache Lösung ist:

Wenn du dich einsam fühlst, dann mach dir die Einsamkeit zur Freundin!!! Lade sie in dein Leben ein. Wehre dich nicht mehr gegen ihr Dasein. Heiße sie immer und überall willkommen. Wenn du das machst, aus vollem Herzen die Einsamkeit begrüßt, dann wird sie verschwinden! Denn EINSamkeit kann nur dort existieren, wo kein Zweiter ist!

%d Bloggern gefällt das: