Glück

Glück ist, dass das Glück von nichts abhängig ist!

Egal, was du hast, tust, machst, wo oder wie du lebst… das wahre Glück ist von all dem nicht abhängig. Und genau das bedeutet Glück!

Denn wenn das Glück von nichts abhängig ist, dann kannst du auch nichts dafür tun. Somit: lehne dich entspannt zurück mit dem Bewusstsein, dass du das Glück eh nicht bezwingen kannst.

Natürlich könntest du jetzt auf die Idee kommen, dass du nie mehr etwas machen brauchst oder dich nicht gesund ernähren musst, weil das Glück auch davon nicht abhängig ist. Es stimmt! Das Glück ist davon nicht abhängig. Aber es stimmt nicht, dass du nie wieder etwas machen brauchst. Denn Dinge passieren oder auch nicht. Wenn in deinem Leben eine gesunde Lebensweise dran ist, dann wird sie dran sein, ob du willst oder nicht. Alles wird sich darauf hinbewegen. Du denkst drüber nach, kaufst die entsprechenden LEBENSmittel, informierst dich in Büchern oder im Internet. Und da du genau auf dieser Seite gelandet bist, scheint diese Art der gesunden Lebensweise für dich dran zu sein. Es ist sozusagen ein Indiz dafür.

Und an deiner nächsten Handlung wirst du erkennen, was für DICH als nächstes dran ist.

****

Wenn du jetzt z.B. den Impuls verspürst, Rohkostprodukte im Internet zu bestellen, gut! Darauf wird die Erfahrung folgen, wie sie DIR schmecken und wie diese auf deinen Körper wirken. Hast du allerdings den Impuls ungesunde Dinge zu essen; auch gut! Dann wird die Erfahrung folgen, wie diese auf deinen Körper wirken. Und aus jeder Erfahrung wird der nächste Schritt folgen. Manchmal werden dabei Umwege gegangen, das ist Teil des Spiels… aber das Ziel bleibt doch das Gleiche!

***

%d Bloggern gefällt das: