Jesus und Rohkost

Im Friedensevangelium der Essener, eine Schrift aus der Geheimbibliothek des Vatikans, wird berichtet, das Jesus sich von veg. Rohkost ernährt hat. Neben der richtigen Fastenmethode wird auch die innere Reinigung mittels eines Einlaufs beschrieben. Zudem wird die Herstellung von Rohkost-Kräckern, dem Essener Brot, aufgezeigt. Über die Glaubensgemeinschaft der Essener wurde auch in den in Qumran gefundenen Schriften aus etwa 250 v. Chr. bis 70 n. Chr. berichtet.

Das Friedensevangelium wurde erst vor weniger als 100 Jahren von Dr. Edmond Bordeaux Székely aus dem Aramäischen übersetzt und 1933 erstmalig veröffentlicht.

Jesus im Friedenevangelium über die veg. Rohkost-Ernährung:

„Jesus sprach: »Ich aber sage euch: Tötet weder Menschen noch Tiere, ja nicht einmal die Nahrung, die ihr in euren Mund führt. Denn eßt ihr lebende Nahrung, so wird sie euch beleben; doch tötet ihr eure Nahrung, so wird die tote Nahrung auch euch töten. Denn Leben kommt nur vom Leben, und vom Tod kommt immer nur Tod. Denn alles, was eure Nahrung tötet, tötet auch eure Leiber. Und alles, was eure Leiber tötet, tötet auch eure Seelen. Und eure Leiber werden, was eure Nahrung ist, gleich wie euer Geist wird, was eure Gedanken sind.

Eßt daher nichts, was durch Feuer, Frost oder Wasser zerstört wurde. Denn erhitzte, erstarrte und faule Nährstoffe werden auch euren Leib erhitzen und zu Erstarrung und Fäulnis bringen…

Denn ich sage euch wahrlich, lebet nur durch das Feuer des Lebens und bereitet eure Nahrung nicht mit dem Feuer des Todes, das eure Nahrung, euren Leib und auch eure Seele tötet.“

Das 1. Buch ist als gebundene Taschenbuchausgabe erhältlich. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Es ist bereichernd, liebevoll und spirituell geschrieben und wirkt zudem heilend auf den Körper, den Geist und die Seele des Menschens und der Mutter Erde.

Buch-Tipp:

Das Friedensevangelium der Essener – Band 1

Das erste Buch der Essener-Schriften, das Friedens Evangelium, offenbart, dass Jesus, der Essener, die Wirkung der Kräfte der Natur zur Heilung des Menschen kannte: die Kräfte der Luft, des Lichtes, der Erde und des Wassers.

All die Heil und Ernährungsweisen auf biologischer Grundlage, wie Heilfasten, Kneippkuren, Bäder und Moortherapie, Kräuterheilkunde und vegetarische Ernährung beruhen zum großen Teil auf der direkten oder indirekten Überlieferung der Erfahrungen der Essener-Bruderschaft vom Toten Meer.

UVP: € 8,95 (versandkostenfrei)

Bestellung unter: amazon.de/Friedensevangelium

***

Die unbekannten Schriften der Essener – siehe Band 2

Die verlorenen Schriftrollen der Essener – Band 3

Das geheime Evangelium de Essener – Band 4

  • Das Geschenk des Lebens aus dem bescheidenem Weizengras

***

Papst Benedikt XVI.:

Jesus-aß-kein-OsterlammJesus von Nazareth aß kein Osterlamm

Hat Jesus sich menschengerecht ernährt?

Dass Jesus das Passahfest ohne Lamm gegessen hat, lehrt ausgerechnet auch Papst Benedikt XVI in seiner Predigt am Donnerstag, den 5.4.2007 in Rom.

„Diese revolutionäre Botschaft und ihre Konsequenzen sollte jeder Christ kennen!“ theologe.de

Autor: Dr. jur. Georg Meinecke

UVP: € 6,80

Bestellbar bei amazon

VERWANDTE SEITEN:

Seelennahrung – nähre deine Seele mit Liebe

Spirituelle Filme – Heal yourself

Kräuter-Darmreinigung – heimische Wildkräuter und amazonas Superfoods

2 Comments on “Jesus und Rohkost

  1. Von meinem Gefühl her, muss er sich hier um die Wahrheit handeln

  2. Liebe Mitbewohner der Erde,

    vor fast vier Jahren habe ich damit angefangen, konsequent meine Ernährung umzustellen ich hatte davor schon eine aussergewöhnliche Ernährung für viele aber ich habe die WUNDERBARE Geschichte vom Titel her also das Ffriedensevangelium, das ich auf der Seite: sabon.org erspäht hatte, nicht lesen wollen…
    Aufgrund so vieler Erkrankungen und Unfälle in meinem Dasein, war ich gezwungen, mich um meine Gesundheit zu kümmern und da ich das schon vor Ablauf der vielerseits als bedeutend angesehenen ‚Supermond-Tetrade‘ begonnen hatte, sehe ich jetzt für mich aber auch für andere noch eine wenn auch geringe Chance das tausendjährige Friedensreich, wie es in der Bibel steht erreichen zu können.

    Die Ernährungsumstellungen haben eine hohe geistige Klarheit in mir erweckt und auch meine Fähigkeit trotz meines Asperger-Syndroms mich für andere klar genug ausdrücken zu können, bewirkt..

    Von Kindheit auf hatte ich mit einer unentdeckten Zöliakie, mit der man normalerweise mit etwa 40 Jahren stirbt, zu kämpfen und vor knapp drei Jahren hat dies ein Gentest bestätigt… ich hatte auch oft Halsentzündungen also Angina und mehrere Unfälle von denen einer davon vier lebensbedrohliche Verletzungen bewirkt hat, an dem ich aber nicht selber schuldbin. Außerdem hatte ich eine 1- jahrlang unbehandelte Borreliose (2000), den schlimmen Unfall, bei dem ich mir die Wirbelsäule gebrochen habe im Jahre 2003 und nochmals ein Unfall 2012 von hinten drauf – dazwischen eine Hepatitis b und eine Syphilis-Erkrankung. Außerdem kam ein Großbrand, bei dem das Dach des dreistöckigen Gehäuses hier im dritten Stock, komplett abgebrannt ist und fast eine Millionen Euro Schaden verursacht hat….
    Wer nicht gegen mich ist ist für mich also das hätte ich schon früher zecken können denn ich hatte viele Geschichten über Jesus gelesen aber keine einzige verstanden wirklich.

    Nachdem ich nun schon im Januar 2011 auf Meersalz umgestiegen bin für die Knochen und für die Haut sehr wichtig und vor allem für die Nieren und dann Kohlenhydrate-arm für das Zahnfleisch und den Darm und dann Wurst-frei (!) und dann fleischlos und dann frei von Gluten – habe ich dennoch nochmals vier Monate gewartet, nachdem ich diese Geschichte gelesen hatte, damit anzufangen die Ernährung die der Meister Jesus vorschlägt, anzustellen. Heute weiß ich dass es gar nicht nötig war zuzuwarten und das Heilfasten war wunderbar und wenn ich Schmerzen hatte in der Nierengegend, dann habe ich Heilerde genommen.
    Seitdem sind meine Augen klarer, meine Gedanken schärfer, mein Gehör so fantastisch, dass ich Ohrstöpsel brauche in dieser heutigen Welt voller Ablehnung oder Verschmutzung. Meine Hautbild ist seitdem erstmals rein und klar… ich habe mehrere Infekte überwunden… ich habe mich dazu überwunden, dass ich eine Wallfahrt nach Israel mache und in Spanien Bekannte besuche, denen ich die Ernährung erklärt habe und Heilfasten gemacht habe mit ihnen.

    Diese Geschichte ist so VOLLER Liebe und beschreibt sehr liebevoll auch, dass es sich Lohnt, sich wieder der Mutter Erde zuzuwenden, ah und auch wenn ich manchmal denke daß meine Begierden und Sorgen nicht ernst genommen werden – nein – doch ernst genommen werden aber nicht verstanden werden /so bin es doch wahrscheinlich nur ich, der nicht alle Zusammenhänge des Lebens erkennen kann noch….
    Ich habe wirklich übermäßig viele neue Erkenntnisse und beinahe jede Woche waren es grandiose Wahrheitliche Entdeckungen über diese Welt, die kaum ein Mensch vorher zu entdecken vermutet hat.
    Ich wünsche und segne alle diejenigen die nicht aufgeben wollen in dieser schrecklichen Welt und noch darauf warten können oder wollen, dass dies hier bald vorbei ist.
    ich bin 40 und sehe aus wie 25-30, ich hatte mit 18 nicht so viele Haare auf dem kopf wie jetzt also Geheimratsecken, auch fühle ich mich trotz starker Schmerzen jeden Tag viel elanvoller.
    Meine Yahoo mail ist einfach mein Name mit dem deutschen Länderkürzel ohne Punkt dazwischen. Ich kann Dir gar nicht genug erzählen wie gut es mir getan hat und danke an dieser Stelle auch Yeshua.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: