Einlauf und Innere Reinigung

Im Friedensevangelium wird neben dem Fasten auch die Reinigung mit Hilfe eines Einlaufs beschrieben. Es wird erwähnt, dass sich nach der Reinigung das Sehen und das Hören verbessert.

Diese Tatsache kann ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen bestätigen. Ohne vorher jemals davon gehört zu haben, bemerkte ich während der Umstellung auf Rohkost und während des damit verbundenen Fastens und der inneren Reinigung, dass sich meine Sinne schäften. Die Konturen aller Dinge, die ich sah, wurden schärfer… die Farben intensiver… ich begann Dinge zu hören, die ich vorher nicht gehört habe (was nicht immer von Vorteil ist, wenn man plötzlich die Waschmaschine oder den Fernseher aus der Nachbarwohnung hört…). Ich nahm Gerüche intensiver wahr und generell schäfte sich meine Wahrnehmung und die Konzentration.

Im Friedensevangelium wird die Anwendung der inneren Reinigung wie folgt beschrieben:

Und Jesus sprach: „Sucht daher eine große kriechende Kürbispflanze, mit einem Stengel von Manneslänge. Höhlt das Mark heraus und füllt die Röhre mit Wasser eines sonnengewärmten Flusses. Hängt den Stengel über den Ast eines Baumes und kniet auf den Boden vor dem Wasserengel nieder, führt das Ende des Kürbisstengels in euren Leib ein, damit das Wasser ganz in euren Leib einzuströmen vermag. Bleibt nun knieend vor dem Wasserengel liegen und betet zu dem lebenden Gott, er möge euch alle begangenen Sünden vergeben, und den Wasserengel bittet, er möge euren Leib von jeder Unsauberkeit und Krankheit befreien. Darauf laßt das Wasser aus eurem Leibe wieder auslaufen, damit es allen Schmutz und Gestank Satans wegtrage. Und ihr werdet alle Greuel und Unsauberkeiten, die den Tempel eures Leibes beschmutzt haben, mit euren Augen sehen und mit eurer Nase riechen, ebenso alle Sünden, die in eurem Leibe wohnen und die euch mit allerart Schmerzen peinigen. Wahrlich sage ich euch, diese innere Wassertaufe räumt den Leib von allem Unrat aus. Wiederholt diese Taufe jeden Tag, solange ihr fastet, bis zu dem Tage, da das eurem Leib wieder entfließende Wasser so rein ist wie der Gischt des Baches. Nun steigt in den strömenden Fluss und dankt dort in den Armen des Wasserengels dem lebendigen Gott, der euch von euren Sünden erlöst hat. Diese heilige Taufe durch den Wasserengel bedeutet: Wiedergeburt zu neuem Leben. Denn von nun an werden eure Augen sehen und eure Ohren hören. Nach solcher Taufe sündigt nicht mehr, damit die Engel der Luft und des Wassers ewig in euch wohnen und euch dienen mögen.“

Heutzutage gibt es eine Vielzahl von Einlaufgeräten zur inneren Reinigung. Einige dieser Geräte und weiterführende Infos zum Thema unter: Innere Reinigung

Produkt-Tipp zur Darmreinigung

Rohkostqualität für Leber und Darm – zur Entgiftung & Aufbau

Die Amazonas Darmreinigung wird von dem Rohkost-Versandhändler “Regenbogenkreis” angeboten. Es ist eine Kräutermischung, die viele hochwirksame Vitamine, Mineralien und Enzyme zur Reinigung, Sanierung, Revitalisierung und Harmonisierung des Darmes enthält. Die Mischung wurde von dem langjährigen Rohköstler und Gesundheitsberater Matthias Langwasser zusammengestellt. Bei dieser Darmreinigung kommen insbesondere kräftige Regenwaldkräuter, Superfoods und heimische Wildkräuter zum Einsatz. Da in ihr auch wirkungsvolle Leberpflanzen enthalten sind, ist sie gleichzeitig eine Leberreinigung. Nach Verbrauch einer Verpackungsgröße ist die Darmreinigungskur abgeschlossen.

Weitere Infos unter: Amazonas Darmreinigung

Einlaufgerät / Irrigator

Zur regelmäßigen Reinigung das Darms

Der nebenstehende Behälter ist sehr empfehlenswert. Die Flüssigkeitzufuhr kann individuell reguliert und jederzeit gestoppt werden. Anfänger können mit z.B. einem 1/4 oder 1/2 Liter anfangen. Der Behälter kann ca. 1,1 Liter Wasser aufnehmen. Als Zubehör werden eine flexible Einlaufhilfe, ein kurzes Darmrohr sowie eine Vaginaldrüse mitgeliefert. Nicht empfehlenswert sind Einlaufgeräte, die einen PVC-Schlauch einsetzen. Besser ist ein Gummischlauch. Von Einlauf-Fertig-Packungen aus der Apotheke ist ebenfalls abzuraten, da die bereits mit chemischen Flüssigkeiten gefüllt sind. Am besten verwendet man stilles basisches Wasser, welches man selbst mit einem Tischfilter oder Wasserionisierer herstellen kann.

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit unter: Einlaufgeräte


VERWANDTE THEMEN:

Das Friedensevangelium der Essener – Jesus empfiehlt veg. Rohkost

Rezept „Essener Brot“ – sonnengetrocknetes Rohkost-Brot

Parasiten – die Bewohner unseres Körpers

Darmreinigung – was brauche ich für die innere Reinigung

Einlauf und innere Reinigung

%d Bloggern gefällt das: