Heilung


25 Jahre litt ich fast täglich unter den Schmerzen einer chronischen Magen- und Darmentzündung und musste mich mit regelmäßig mit PMS, Kopfschmerzen, Neurodermitis, Allergien uvm. herumschlagen. Die Schulmedizin konnte mir ebenso wenig helfen wie die Alternativmedizin. Ich hatte mich schon mit meinen täglichen Schmerzen abgefunden, aber oftmals dachte ich bei mir, dass dies doch nicht das Leben sein kann. Ist es wirklich gewollt, dass wir so leiden??? Ich konnte es mir nicht vorstellen und so ging es mir ähnlich wie den kranken Menschen, die zu Jesus gingen:

„Und viele Kranke und Verstümmelte kamen zu Jesus und fragten ihn: »Wenn du alles weißt, so sage uns, warum haben wir unter diesen schmerzhaften Plagen zu leiden? Warum sind wir nicht wie andere Menschen? Meister, heile uns, auf dass auch wir stark zu sein vermögen und nicht länger unser Elend erdulden müssen. Wir wissen, dass du in dir die Kraft hast, alle Krankheiten zu heilen. Befreie uns von Satan und von all seinen großen Peinigungen…« Und Jesus antwortete: »Selig seid ihr, dass ihr nach Wahrheit hungert; denn ich werde auch sättigen mit dem Brote der Weisheit. Selig seid ihr, dass ihr anklopfet; denn ich werde euch das Tor des Lebens öffnen. Selig seid ihr, dass ihr euch von Satans Macht befreien wollt; denn ich werde euch ins Reich der Engel unserer Mutter führen, in das die Satansmächte nicht einzudringen vermögen.«

Im Grunde genommen beschreibt Jesus diejenigen der Menschen, die offen sind für Neues. Dies ist der erste Schritt zur Heilung. Offen zu sein und nicht mehr zu denjenigen gehören, die Blind der Masse folgen. Nicht mehr den üblichen Weg gehen, der zu Krankheit und Schmerz führt. Schau‘ dich einmal um: Heute schlägt sich nahezu die gesamte Menschheit mit irgendwelchen Krankheiten herum. Selig sind wirklich diejenigen, die nach Alternativen schauen und die nach der wirklichen Wahrheit hungern. Rohkost, Fasten, Entgiftung ist so eine wirkliche Wahrheit und wer dies ausprobiert wird feststellen, dass er gesundet und sich selig fühlen wird. Die Satansmächte, sprich Krankheiten, vermögen dann nicht mehr einzudringen.


Verwandte Themen:

Das Friedensevangelium der Essener als Taschenbuch

Jesus und Rohkost

Jesus über innere Reinigung und Fasten

Rezept Essener Rohkost-Brot aus dem Friedensevangelium

%d Bloggern gefällt das: