The Secret – Wunscherfüllung

Gedanken werden wahr

Das Geheimnis kannten alle großen Persönlichkeiten der Geschichte wie Einstein, Shakespare, Newton, Beethoven, Lincoln, Emerson, Edison, Plato u.v.m. Heute kennen durch den Bestseller „The Secret“ viele Menschen das Geheimnis. Anwenden können es aber nur wenige, denn entscheidend ist nicht das Wissen um das Geheimnis, sondern dessen konsequente Anwendung.

Das Geheimnis ist das universelle Gesetz der Anziehung = Gleiches zieht Gleiches an, auch im Bereich der Gedanken. D.h. wenn wir positiv denken, ziehen wir Positives an und wenn wir negativ denken, dann ziehen wir Negatives an. Von daher ist es so wichtig, positiv zu denken.

In „The Secret“ wird vor allem der Aspekt des positiven Denkens behandelt. In weiterführenden Büchern wird auch der Effekt des positiven Fühlens behandelt, z.B. in „The Missing Link“ oder „Das Geheimnis des Herzmagneten“.

Der Film „The Secret“ ist zur Zeit kostenlos im Internet zu sehen unter: vimeo.com/35210076#

***

Es geht nicht darum, sich etwas zu wünschen, es geht darum, die Wünsche, die man bereits in sich trägt, zu fühlen.

Viele Bücher wurden in den vergangenen Jahren über Wunscherfüllung geschrieben und wie man es schafft, bestimmte Dinge in seinem Leben zu manifestieren. Diese Bücher machen alle den gleichen Fehler. Sie gehen davon aus, man könnte sich einfach etwas im Kopf ausdenken, was man haben möchte und es so lange immer und immer wieder mit kraftvollen Gedanken durch seinen Kopf oder auch durch sein Herz zu bewegen, bis es sich manifestiert. Komischerweise war diese Methode bei mir nie wirklich erfolgreich. Und plötzlich ist mir auch klar, warum!

Es geht nicht darum, sich etwas Schönes auszudenken und es dann so lange zu visualisieren, bis es in dein Leben tritt. Es geht darum in dein Inneres zu gehen, in dein Herz, und dort nach deinen wirklichen und wahren Wünsche zu lauschen. Es geht darum, das zu finden, was seit langer Zeit tief in deinem Inneren schlummert, es ausfindig zu machen und hervorzubringen.

Erforsche dein Inneres, gehe in die verborgensten Ecken deines Seins und bringe das, was du findest, mit liebevoller Anerkennung ans Licht. Jeder trägt einen Schatz in sich, der nur darauf wartet entdeckt zu werden. Und so manches Mal sieht der Schatz ganz anders aus, als wie wir uns ihn vorgestellt haben . Aber er sieht immer exakt so aus, wie wir fühlen.

Wenn du somit in dein wahres Inneres gehst und deine tiefsten und geheimsten Wünsche hervorbringst, dann erkennst du, dass sie gerade dabei sind, sich zu manifestieren.

Glück ist nicht, das zu bekommen, was man haben will…
Glück ist, das haben zu wollen, was man bekommt.

***

SECRET-TIPPs:

Um gedanklich weiter in das Thema von „The Secret“ einzutauchen, ist es empfehlenswert sich regelmäßig mit dem Thema zu beschäftigen, sei es durch das Lesen eines Buches, das Hören einer Themen-CD oder das Anschauen einer Secret-DVD. Nachfolgend sind einige empfehlenswerte Medien aufgeführt:

The Secret – das Buch

Das Geheimnisbuch

Secret-BuchEs überdauerte die Zeiten, war heiß begehrt, wurde versteckt, geraubt und für große Reichtümer erworben. Die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos zeugt von diesem Geheimnis. Platon, Leonardo da Vinci und Einstein haben um das Geheimnis gewusst wie alle großen Denker und Genies der Geschichte. Das Wissen ist auch in unserer Gegenwart vorhanden. 24 renommierte Weisheitslehrer geben es hier weiter. Alle Leser sind im Grunde auf der Suche nach dem einen Buch, das ihnen die Lektüre so vieler anderer Bücher erspart. Sie suchen nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten.

Bestellbar unter: amazon

***

Geld und Wohlstand

Das kosmische Gesetz hinter »The Secret«

SecretGeldAuf Wunsch vieler Millionen Fans haben die Autoren ein neues Buch zum »Law of Attraction« geschrieben, das sich ganz auf die Anwendung des Gesetzes der Anziehung für die Verbesserung unserer finanziellen und physischen Situation konzentriert. Geld, Gesundheit, Reichtum – in diesem Buch erlernen Sie in einfachen Fragen und Antworten die Anwendung des Gesetzes für Ihr persönliches Wohlergehen. – »Wie innen, so außen«. Große Geister der Geschichte haben um das Geheimnis gewusst; moderne Autoren wie Neal Donald Walsch, Jack Canfield und Bärbel Mohr haben in jüngster Zeit eine Millionen-Leserschaft damit inspiriert.

Bestellbar unter: amazon

***

The missing link – Buch von Roy Martina

So wenden Sie The Secret richtig an

MissingLinkThe Missing Link erläutert tief greifend, was es heißt, sich mit dem Gesetz der Anziehung zu beschäftigen und wie Hürden überwunden und Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt werden können. Das Gesetz der Anziehung ist ein zweischneidiges Schwert. Alle Menschen erschaffen sich ihre Wirklichkeit durch ihre Gedanken und Gefühle. Doch unbewusst holen wir uns auch Situationen in unser Leben, die nicht wünschenswert sind. Dazu gehören Menschen, Umstände oder Ereignisse. Es gilt also zu verstehen, wie unsere Gedanken, Gefühle und emotionalen Hindernisse unsere subjektive Wirklichkeit, unser Glück und unsere Gesundheit beeinflussen. Erst dann können wir uns wirksam darauf konzentrieren, jenes zu manifestieren, was wir uns im Leben wirklich wünschen.  – Gebunden, 155 Seiten, inkl. CD, Laufzeit ca. 70 Min.

Bestellbar unter: amazon

***

DVD The Secret – das Geheimnis

deutsche u. englische Version – Byrne, Rhonda

SecretDVDZum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit enthüllen auf der Secret-DVD weltweit führende Lehrer, Wissenschaftler, Psychologen und Bestsellerautoren das Geheimnis, das bisher wenigen vorbehalten war, und das das Leben jedes Menschen veränderte, der es kannte und anwandte: Einstein, Platon, Newton, Carnegie, Beethoven, Shakespeare, und viele andere. The Secret – beinhaltet beeindruckende wahre Lebensgeschichten von Menschen wie Du und Ich die ihr Leben auf tiefer Ebene verändert haben. Erfahren Sie the Secret und vieles, was Sie als unmöglich erachten, wird möglich. Sie können Krankheiten überwinden, zu Reichtum und Wohlstand gelangen und jede Krise überstehen. Jetzt können auch SIE dieses Geheimnis erfahren! Und es kann Ihr Leben für immer verändern.

Bestellbar unter: amazon

***

Hörbuch – The Secret 

Rhonda Byrne – Ein großes Geheimnis wird enthüllt …

Secret-HörbuchAlle Menschen suchen nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten. Diese eine Erkenntnis – »The Secret«, wie Rhonda Byrne es nennt – war jahrtausendelang nur wenigen Auserwählten zugänglich. Die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos, gleichsam die Keimzelle aller heute bestehenden esoterischen Systeme, hat es ausgedrückt mit den Worten: »Wie innen, so außen«. Große Geister der Geschichte haben um das Geheimnis gewusst; moderne Autoren wie Neal Donald Walsch, Jack Canfield und Bärbel Mohr haben in jüngster Zeit eine Millionen-Leserschaft damit inspiriert. – 4 CDs , über 280 Minuten Spielzeit

Bestellbar unter: amazon

***

VERWANDTE SEITEN:

Shift – der Moment der Veränderung

Afa-Algen – der Schlüssel zur Befreiung des Geistes

Superfoods – kraftvolle Lebensmittel

Wunderlebensmittel – Dr. Brian Clement

Ibiza – Kraftorte dieser Welt

Heilerde – Reinigung

Basenfasten – befreie deinen Körper

Innere Reinigung – 3 bis 4 x im Jahr

KommUnion – die Verbindung mit der 14 Naturkräften

Heile dich selbst – Basisratgeber für einen gesunden Lebensstil

Heile dich schön – Gesicht und Körpermerkmale lesen und verstehen

3 Comments on “The Secret – Wunscherfüllung

  1. Liebe Heike,

    danke für Deinen wirklich inspirierenden Blog! Wenn immer ich von meinem eigenen Rohkostweg abgleite, brauche ich nur hierhin zu kommen und ein bißchen lesen. Das motiviert.

    Glück und Zufriedenheit sind wirklich die eigenen verborgenen Schätze. Nur wer sie findet und sich auf die Suche macht, kann auch wirkliche Gesundheit und Lebensfreude erfahren. Dies gilt vor allem auch für Herzerkrankungen oder Bluthochdruck.

    Liebe sonnige Grüße an Dich, Ellen

  2. Wahre Worte…..
    Denn wenn man es erst „verstanden“ hat bekommt man alles was man sich
    erträumt hat und vieles mehr.

  3. Hallo, genau so ist es. Ich bin auf dieser Suche nach den inneren Wünschen. Metitationen finde ich sehr hilfreich. Doch gibt es eine empfehlenswerte Meditation zur Entdeckung der inneren Wünsche? Das würde mich sehr freuen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: